Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menü Ebenenstile

G

Gelöschtes Mitglied 654366

Guest

Hallo zusammen,

im Menü Ebenstile - abgeflachte Kanten und Relief - ist das Popup-Menü Glanzkontur so klein, dass es nicht benutzbar ist (ich arbeite dann mit dem Kontur-Editor - ist eben etwas umständlicher)

Weiß jemand, ob das irgendwo einstellbar ist?

Danke
BerndErich

Photoshop

G

Guest

Danke Gerika, genau das ist das Problem. Ich klicke auf den Pfeil daneben und es öffnet sich nur ein Spalt breit ohne weitere Einstellungsmglichkeiten - die Standardauswahl ist überhaupt nicht mehr zu sehen ....:oops:

Danke Gerika, genau das ist das Problem. Ich klicke auf den Pfeil daneben und es öffnet sich nur ein Spalt breit ohne weitere Einstellungsmglichkeiten - die Standardauswahl ist überhaupt nicht mehr zu sehen ....:oops:

Wenn es so ist, wie du schreibst, stimmt wohl was mit deiner Installation nicht. Man kann das Pop-up zwar breiter und länger ziehen, und dann wieder verkleinern – aber eine gewisse Mindestgröße kann man dabei eigentlich nicht unterschreiten.

Setz mal Photoshop zurück.

G

Guest

Ja, Standardeinstellung zurücksetzen bringt auch nichts; werde ich doch morgen mal neu installieren. sage Euch bescheid.
Erst einmal danke für Eure Hilfe!

Spar dir das und probier erst mal das von mir in #7 empfohlene. Macht in den meisten Problemfällen genau dasselbe wie eine Neuinstallation (inklusive Löschung der Voreinstellungen) – kostet nur deutlich weniger Zeit.

@10dency hat recht.
Zuerst das Zurücksetzen probieren!
Denn es kann sogar sein, dass eine Neuinstallation gar nichts bringt, weil Teile der Preferenzen auch bei einer Deinstallation noch auf dem Rechner verbleiben. Und deshalb immer zuerst versuchen zurückzusetzen (vorher aber die benutzerdefinierten Skripte, Aktionen, Pinsel etc. sichern, da diese i.d.R. verlorengehen)

Erst wenn das nichts bringt, dann Neuinstallation – aber immer zusätzlich mit Adobe CCleaner!

G

Guest

Danke Euch allen - Zurücksetzen war die Super-Lösung!
Frohe Ostern und tolle Fotos wünsche ich Euch
Bernd

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden