Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das Problem, das ich mit PS ein Webdesign erstellt habe, in dem die Menüpunkte nicht wie sonst immer horizontal angeordnet sind, sonder vertikal.
Wie lässt sich dies in TYPO3 umsetzen?

Lg Janine
unbenannt-11ff6.jpg
 

MyBad

localhorst

AW: Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

Ich denke das lässt sich schon umsetzen. Dazu muss die Navigation dann halt aus Grafiken bestehen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit den Text per CSS vertikal zu stellen. Wird aber noch nicht von jedem Browser unterstützt.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

Ich denke das lässt sich schon umsetzen. Dazu muss die Navigation dann halt aus Grafiken bestehen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit den Text per CSS vertikal zu stellen. Wird aber noch nicht von jedem Browser unterstützt.

Wie soll das mit CSS funktionieren?
Es gibt zwar den Befehl:
vertical-align

aber der richtet den Text nur auf Vertikaler Höhe aus und dreht ihn aber nicht.
 

Paric

von allem ein bisschen

AW: Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

hm...

kleiner Anstoß:

damit solltest Du auf den richtigen Weg kommen. Sorry, habe es selbst noch nie gemacht...
 

MyBad

localhorst

AW: Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

Mit CSS geht das über "transform: rotate(-90deg)". Hier noch ein weiterführender Link dazu:
http://bavotasan.com/tutorials/text-rotation-css3/

Aber wie schon geschrieben, funktioniert das leider noch nicht in allen Browsern. Der Internet-Explorer unterstützt diese Möglichkeit zum Beispiel erst ab Version 9 (meine ich).

Edit: Habe gerade gesehen, dass bei meinem Link auch noch ein Filter für den IE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

Mit CSS geht das über "transform: rotate(-90deg)". Hier noch ein weiterführender Link dazu:
http://bavotasan.com/tutorials/text-rotation-css3/

Aber wie schon geschrieben, funktioniert das leider noch nicht in allen Browsern. Der Internet-Explorer unterstützt diese Möglichkeit zum Beispiel erst ab Version 9 (meine ich).

Edit: Habe gerade gesehen, dass bei meinem Link auch noch ein Filter für den IE ist.

Vielen Dank für den Link, ich poste dann ob es geklappt hat.
 

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menü mit Vertikaler Schrift TYPO3

Würde ich nicht machen, gibt noch zu viele mit zu altem browser hierfür.

Typo3 kann von Haus aus grafische Menüs. Google mal nach "Typo3 GMENU"
Gruß Can
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben