Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menü schaltet nicht um

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Morgen und gesundes Neues Jahr gewünscht!

Hab mal wieder nen kleines Problem.
Ich habe ein Menü, was in den Frame selber umschalten soll. Nur bei einen Klick auf die Menübuttons erscheint immer wieder das selbe Menü

HTML Code:

Code:
<div class="selecterBtns">
                    <ul class="nolist">
  <li><a href="bilderall.html" rel="all">All</a></li>
  <li><a href="#" rel="all" class="active">Contest</a></li>
  <li><a href="bilder3dwip.html" rel="all">WiP</a></li>
  <li><a href="bilder3dmisc.html" rel="all">Misc</a></li>
  <li><a href="bilder3duser.html" rel="all">User</a></li>
</ul>
                </div>
wenn ich jetzt einen id befehl hinzufüge mit "menu" dann verschiebt sich der Rahmen von Waagerecht auf Senkrecht??!!
Und wenn ich hinter den "rel" Code auf die jeweiligen menübuttons den namen ändere passiert nichts, außer bei klick auf den Button gehts in einen leeren Frame.

Danke schonmal im vorraus

hier mal noch nen Bild vom Menü
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Menü schaltet nicht um

?? wieso nicht? :) naja hier ist es so das die seiten (wenn sie denn funktionieren) einen Aus- und Einblendeffekt haben.
 

MyBad

localhorst

AW: Menü schaltet nicht um

Frames ist eine stark veraltete Technik und muss / sollte heutzutage nicht mehr zum Einsatz kommen. Du hast dadurch mehr Nachteile als Vorteile. Wobei mir nicht ein Vorteil einfallen möchte.

Am besten du stellst dein Projekt mal online und postest einen Link. Ich verstehe nämlich nicht so wirklich, was du willst. Dein Codeschnipsel ist so absolut nichtssagend.

Allerdings solltest du wirklich die technische Umsetzung deiner Website überdenken.

p.s.: Ist die Site für das selbe Projekt, wie in deinen anderen Threads? Wenn ja, rate ich dir weiterhin zu einer CMS und Fertig-Template Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Menü schaltet nicht um

@MyBad...also hatte mir ein fertiges Template geladen und bin dabei dies umzubauen. Leider sind meine Kenntnisse gering :(

Ich habe sie jetzt mal kurz frei geschaltet da kannst dir nen Überblick verschaffen

http://www.farbaktiv.com

unter Portfolio 3D Art findest du das gezeigte menü...aber auch bei den anderen Seiten will das nicht so recht
 

MyBad

localhorst

AW: Menü schaltet nicht um

Alles klar, ich glaube nun hab ich verstanden was du meinst. Und du arbeitest auch nicht mit Frames!

Deine Inhalte werden per AJAX gefiltert. Allerdings scheint da ein Problem vorzuliegen. Irgendwie wird kein Wert übergeben. Zumindest zeigt mir Firebug da nichts an. Wo das Problem liegt kann ich leider nicht sagen.

Ok, Fehler gefunden. Du übergibst für jeden Tag den Parameter "All". Das steht so bei "rel=" drin. Bei den anderen Tags sollte das "rel=" auch auf den Tag lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Menü schaltet nicht um

aber ist das nicht schon so? die tags stehen doch schon auf all!

Ja, das ist ja das Problem. Sie dürfen eben nicht alle auf "all" stehen. Bei "Contest" sollte im "rel"-Attribut auch "contest" stehen.

Es muss also so aussehen:
HTML:
<ul class="nolist">
  <li><a href="bilderall.html" rel="all">All</a></li>
  <li><a href="#" rel="contest" class="">Contest</a></li>
  <li><a class="active" href="bilder3dwip.html" rel="wip">WiP</a></li>
  <li><a href="bilder3dmisc.html" rel="misc">Misc</a></li>
  <li><a href="bilder3duser.html" rel="user">User</a></li>
</ul>
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Menü schaltet nicht um

das hatte ich auch schon...und da passiert halt nichts!! wenn ich das so umstelle dann erscheint nur eine leere Seite!
Ich stell das mal um und lade mal hoch


So...geändert und hochgeladen...aber...nichts passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Menü schaltet nicht um

Ich sehe gerade, das mein ftp prog spinnt...ich kann zwar die dateien hochladen, aber die werden nicht aktualisiert?????
Man man man...ich bin erstmal weg...mit hundi raus...frische Luft schnappen. Melde mich dann später wieder.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Menü schaltet nicht um

Kurzer Zwischenruf von mir (hat jetzt nichts mit dem aktuellen Problem zu tun):
Fehlende Aktualisierung hängt häufig (in 99% der Fälle) mit dem Cache zusammen. Cache also einmal leeren (bzw. Strg F5, dann wird die Seite komplett neu geladen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben