Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüleiste in CorelDraw X4 unsichtbar seit Win10

N

nitewish

Guest

Hallo,

ich habe noch CorelDraw X4, benutze es nicht mehr oft und es reicht mir absolut aus. Seit dem Update auf Windows 10 funktioniert es "eigentlich" immer noch tadellos. Aber die Menüleiste ist unsichtbar. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, werden die einzelnen Punkte sichtbar, so lang ich mit der Maus drauf bin. Es lassen sich dann auch alle in dem Menü enthaltenen Unterpunkte aus wählen. Ist die Maus weg, ist wieder alles unsichtbar (weiße Fläche). Ändern auf große Symbole oder Symbole mit Text hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee??

Vektorprogramme

Mal alles zurück gesetzt? ich glaube, dass war F11 beim Corelstart, steht aber auch in der Hilfe.
Ansonsten kannst Du innerhalb von 30 Tagen Dein WIN10-System wieder zurücksetzen. So sagt man zumindest....

Never chance a running system. Wie man hier auf PSD bezüglich WIN 10 allerorten sieht...

N

nitewish

Guest

@ Monika: kommt beides nicht in Frage :)
@ Diefa: ja, zurückgesetzt, auch das letzte Patch noch mal installiert.

Also ich bin mit Win10 zufrieden, andere Oldies laufen ohne Probleme. Für echte Probleme hätte ich ein Backup von Win 7, aber das möchte ich nicht. Ein Update von CorelDraw lohnt sich preislich nicht. Wie gesagt, ich nutze es kaum noch. Zum Glück mache ich viel über Tastenkürzel und "funktionieren" an sich tut ja alles. Ist ehr eine optische Sache, die halt stört.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden