Hallo PSD-Tuorianer,
ich bin noch relativ neu bei AS2, bin damals direkt bei AS3 eingestiegen.. aber man sollte ja auch seine 'Roots' kennen
Mein Anliegen ist folgendes:
ich habe einen vollbildplayer in flash geschrieben, der funktioniert auch wunderbar...
er hat im normalen format eine menüleiste (play/pause, zeitleiste, mute on/off und ein fullscreen MC), diese wirde im fullscreen nach einem intervall von 5sek von einem schwarzen balken überdeckt (=soll effekt vom ausblenden der zeitleiste haben, die einzelnen MC's der menüleiste liegen aber auf verschiedenen ebenen, in verschiedenen containern, deshalb die eher etwas 'faule' lösung mit dem balken zum verdecken)
nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich einmal im vollbild war und mit ESCAPE wieder zurück wechsle in den normalen modus, er mir nach ein paar sekunden untätigkeit weiterhin die menüleiste ausblenden bzw den schwarzen balken einblenden möchte.
nun habe ich einen keylistener geschrieben, der das unterbinden soll, der will aber nicht so richtig...... keine fehlermeldung oder so...
mein AS für den fullscreen modus sieht so aus:
was mache ich falsch?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich bin noch relativ neu bei AS2, bin damals direkt bei AS3 eingestiegen.. aber man sollte ja auch seine 'Roots' kennen
Mein Anliegen ist folgendes:
ich habe einen vollbildplayer in flash geschrieben, der funktioniert auch wunderbar...
er hat im normalen format eine menüleiste (play/pause, zeitleiste, mute on/off und ein fullscreen MC), diese wirde im fullscreen nach einem intervall von 5sek von einem schwarzen balken überdeckt (=soll effekt vom ausblenden der zeitleiste haben, die einzelnen MC's der menüleiste liegen aber auf verschiedenen ebenen, in verschiedenen containern, deshalb die eher etwas 'faule' lösung mit dem balken zum verdecken)
nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich einmal im vollbild war und mit ESCAPE wieder zurück wechsle in den normalen modus, er mir nach ein paar sekunden untätigkeit weiterhin die menüleiste ausblenden bzw den schwarzen balken einblenden möchte.
nun habe ich einen keylistener geschrieben, der das unterbinden soll, der will aber nicht so richtig...... keine fehlermeldung oder so...
mein AS für den fullscreen modus sieht so aus:
PHP:
import flash.events.*;
BlackBar._visible = false;//versteckt erstmal den schwarzen
//balken beim starten des videos
/*_______________________________________________________________________________*/
//hier definiere ich den key event der normalerweise das ausblenden verhindern soll
keyListener = new Object();
keyListener.onKeyDown = function() {
if (Key.isDown(Key.ESCAPE)) {
//BlackBar._visible = false;
delete BlackBar;
//clearInterval(this.mouseID);//zählt intervall ab
_global.fullScreenMode = false;
Mouse.show();//mouse cursor soll sich bei bewegung wieder zeigen
}
}
Key.addListener(keyListener);
/*_______________________________________________________________________________*/
this.onMouseMove = function() {
clearInterval(this.mouseID);
BlackBar._visible = false;//sagt an das balken bei bewegung wieder verschwinden soll
Mouse.show();//mouse cursor soll sich bei bewegung wieder zeigen
this.mouseID = setInterval(this, "onMouseStop", 5000);//5000=5sek.
};
this.onMouseStop = function() {
clearInterval(this.mouseID);//zählt intervall ab
if (_global.fullScreenMode == true) {
BlackBar._visible = true;//schwarze balken schiebt sich vor die navileiste
Mouse.hide();//versteckt mouse cursor
}//else(BlackBar._visible =true);
};
ich hoffe ihr könnt mir helfen