Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüleiste verschwunden

N

nina1

Guest

Hallo
ich arbeite mit Photoshop Elements 6 schon längere zeit.
Jetzt ist beim "Organisieren" die Menüleiste oben verschwunden.Ich habe alles neu installiert- gleiches Ergebnis.
Kann mir da Jemand helfen wie ich das wieder einstellen kann?
viele Grüße Nina1

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Menüleiste verschwunden

hmm, hast schon versucht... Maus-Rechtsklick da oben in dem Bereich - da sollte eine Auswahl der möglichen Leisten / Fenster kommen, die da angezeigt werden - vermutlich steht da auch "Standard" und es ist kein Haken davor - klick das mit der linken Maustaste an.

N

nina1

Guest

danke für die schnellen Antworten, leider kein Erfolg

sunny_76m

Hat es drauf

evtl. kannst mal nen Screenshot machen... das "organisieren" von dem du schreibst, ist das eine Funktion in PSE (sorry, kenne die Software nicht, arbeite selbst mit PS)

Du kannst auch mal die Tastenkombination ALT + D (Menü Datei) oder ALT + B (Menü Bild) ausprobieren, bekommst du da dann das Menü (und die Menüleiste) angezeigt, oder tut sich da auch nichts?

N

nina1

Guest

Also mit Alt +D bzw. Alt+B springt das entsprechende Untermenü auf, es gibt aber keine Einstellung wie man Datei oder Bild in die Menüleiste bekommt.
Kann man nicht irgendwo dasanze Programm auf Standard zurückstellen?

Uploaded with

NSGFR

weiß immer eine Antwort

bist du vielleicht per hotkey zufällig in den vollbildmodus gewechselt?

sunny_76m

Hat es drauf

Doch, man kann das Programm zurücksetzen...

Dazu das PS-Logo wie gewohnt zum Start anklicken und dann gleich die Tasten STRG + ALT + SHIFT gedrückt halten - solange bis die Meldung kommt dass die Software zurückgesetzt wurde.

Achtung: solltest du selbsterstellte Pinsel, Muster, etc. haben, dann sichere die zuvor. Nach dem zurücksetzen sind diese nämlich auch weg.

N

nina1

Guest

hat alles nicht geklappt- ein Anruf beim hersteller-Str +K und häckchen bei Systemschrift
jetzt hat es funktioniert

Angeloo

Noch nicht viel geschrieben

hat alles nicht geklappt- ein Anruf beim hersteller-Str +K und häckchen bei Systemschrift
jetzt hat es funktioniert

Hallo

ich habe das gleiche Problem und bekomme es nicht in den Griff. Leider verstehe ich die Aussage von nina1 nicht "auf Hersteller klicken, usw."
Unter Voreinstellungen/Allgemein, habe ich das Häckchen "Systemschrift aktivieren" gesetzt, leider ohne Erfolg.

Angeloo

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo Angeloo,
liegt vielleicht an den missverständlich gesetzten Satzzeichen.
Drücke Strg und K oder rufe einfach die Voreinstellungen auf.
Dort setzt du einen Haken bei Systemschrift.

Leider kann ich das nicht selbst nachvollziehen, da ich kein Elements habe...

Gruß
Jomungand

Jormungand

VonAllemEtwas

Leider kann ich sonst nur raten. Wenn bei dir das auch so aussieht wie bei nina1 (screenshot, s.o.), würde ich auf "Anzeige" klicken und schauen, ob ich da was einstellen könnte.

Gruß
Jormungand

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden