Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüplan (Wochenplan) mit Word in Mac erstellen?

Hallo Freunde,
ich versuche seit einer Stunde ein in Photoshop erstellte Grafik (Menüplan für ein Restaurant) in Word umzusetzen da der Kunde dasselbe Design als Worddatei haben will damit er immer wieder den Inhalt ändern kann.

Wie ich vorgegangen bin?
- Ich habe den Inhalt der grafik gelöscht und die Grafik als Bild gespeichert.
- Ich habe in Word das Format eingestellt (A5 - Quer) und dann die Grafik als Bild eingefügt und diese als "Hinter dem Text" positioniert.
- Versuchte eine Tabelle einzufügen > leider lies sich die Tabelle nicht genau dort hin platzieren/verschieben wo ich hinwollte.

Kann man mir Tipps geben wie ich am besten eine Tabelle beliebig verschieben kann ??
irgendwie verschiebt es sich immer 20px weise kommt mir vor ..

Ich benutze Microsoft Word - Version 15.17

Bitte um Hilfe.

Lg

Chris_EDI

PixelNik

Eine Möglichkeit wäre, die Tabelle über die Eigenschaften zu positionieren.
Oder, falls das nicht geht, die Tabelle in ein Textfeld einfügen. Tipps zum Textfeld hat buezel ja schon verlinkt.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
@BlackBoSs Officedateien austauschen mit dem Anspruch der gleichen Ansicht ist immer so eine Sache … erst recht bei unterschiedlichen Versionen und (vermute ich einfach mal) noch einem Betriebssystemwechsel obendrauf.

MSO arbeitet mit den Druckereigenschaften, daher wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig, was flexible Elemente, wie z.B. eine Tabelle betrifft.

Ich persönlich würde dazu tendieren, das Ding mit Textfeldern nachzubauen, das ist ein wenig(!) solider, meiner Erfahrung nach. Und bei ner Wochenkarte sind es ja nicht mehr als sieben Spalten, das kriegste locker in einer Stunde hin.

virra

lazy lizzard

Ich mache regelmäßig die Erfahrung, dass WORD Dokumente, die ich von meinen Kollegen (Win) erhalte, auf dem Mac anders umbrechen und statt 1 Seite hab ich plötzlich 2. Oder irgendwas schaut einfach anders aus oder wird gar nicht angezeigt. Dabei nutzen beide System die SELBE Schrift.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Haben die eventuell andere Drucker/-Einstellungen? Da geht Office normalerweise voll drauf, weil ist eben für Büro und DEIN Ausdruck soll toll sein.

Ich weiß nicht, ob das noch so ist; früher konnte dein Dokument bunt sein, wenn du nur einen S/W-Drucker angeklemmt hattest, dann kam auch die Seitenvorschau nur in S/W.

virra

lazy lizzard

?? Wenn ich ein Doc öffne, hat das doch nix it dem Drucker zu tun? Ich habe eh einen komplett anderen Drucker, als der Rest der Mannschaft.

Chris_EDI

PixelNik

Es geht hier um die punktgenaue Ausrichtung der Tabelle, das hat mit den Druckereinstellungen (noch) gar nichts zu tun.
Klar berücksichtigt Word auch die Druckereinstellungen, aber, sagen wir mal, ein linker Seitenrand von 2,5cm (eingestellt in Word) wird auf jeden Drucker 2,5 cm haben.

Edit: @BlackBoSs : hast du einen Screenshot von der PS - Datei,damit wir uns ungefähr vorstellen können, wie das Ergebnis aussehen muss?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Klar berücksichtigt Word auch die Druckereinstellungen, aber, sagen wir mal, ein linker Seitenrand von 2,5cm (eingestellt in Word) wird auf jeden Drucker 2,5 cm haben.

Das stimmt. Für den Umbruch ist der rechte Druckerrand aber eh viel interessanter.

Word arbeitet hier anders als Indesign und das sollte man berücksichtigen, wenn man schon die Idee hat, möglichst pixelgenau in Word arbeiten zu wollen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden