Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menüzuweisung in Joomla

codyallen

Aktives Mitglied

Ich habe ja auf meiner Joomla Seite ein fertiges Menu.
Wenn ich jetzt ein anderes Menü Modul installiere, habe ich bei den meisten Menüs unter "Modulparameter" einen punkt der "Menu" heisst. Dort ändere, in meinen Fall auf "Topmenu" und schon sind meine Menupunkte in das neue integriert.
Nun habe ich mir 1-2 Menüs installiert, dort gibt es diesen Parameter nicht, jetzt
weiss ich nicht wie ich es anpassen kann.Kann mir jemand helfen?
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menüzuweisung in Joomla

Wäre sinnvoll wenn du etwas mehr dazu schreibst, was für Menümodule usw. Sonst können hier alle nur raten.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Menüzuweisung in Joomla

Hast Recht, ist wohl einfacher :)
Beim Superfish Modul, habe ich die Möglichkeit "Menu" auszuwählen und
mein angelegtes Menü wird übernommen, hier ROT eingekreist:



Bei dem Camp26 Automatic SlideMenu z.b ist dieses gar nicht vorhanden und
es werden nicht wie beim anderen "Home-Verein-Veranstaltung" angezeigt sondern die
vom Modul. Da habe ich einige Module von, wo dieses fehlt.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Menüzuweisung in Joomla

Anpassen gar nicht, weil das von dir gezeigte Menue statisch ist und die Menüstruktur von Joomla nicht auswertet.Eigentlich ist das gar kein Menue, sondern eine Art animierte Linkliste. :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Menüzuweisung in Joomla

ohne jetzt näher in das modul mod_superfishmenu hinein geschaut zu haben, sollte sich die Handhabung nicht von der anderer Module unterscheiden. Du legst unter 'Module'-"neu" ein neues modul vom typ mod_superfishmenu an und gibst dem einen für dich aussagefähigen namen.
in der modulübersicht klickst du dein neues modul (vom typ mod_superfishmenu) an, und legst fest welches menü* verarbeitet werden soll und alle weiteren parameter.
*Dazu muss es dieses Menü natürlich schon geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben