Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Mercedes Benz SLT

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Mercedes Benz SLT

Wow...du hast es echt drauf, da werde ich richtig neidisch.:uhm:
Das Modell sieht jetzt schon toll aus. Bin auf das Endergebnis extremst gespannt. RESPEKT!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Mercedes Benz SLT

Wow! Auch mir fällt die Röte aus dem Gesicht. Ist aber nicht: vor Neid erblassen! Vielmehr Anerkennung für eine super Leistung. Die silberne Variante sieht sehr edel aus. Für den Alltag würde ich aber eher die Orange-Version nehmen.
Weiterhin gespannt verfolge, was Du so kreierst.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Mercedes Benz SLT

danke, für die Blumen.

Habe gestern angefangen den Schwerlastturm und die Scheibenwischer zu basteln







wenn jemand gute Bilder solcher Scheibenwischer hat : Melden
wenn mir jemand sagen kann ich ich es realisieren kann, das sie auch immer auf der Scheibe liegen beim "wischen" : Melden

Danke, Baggerfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mercedes Benz SLT

Schön modelliert soweit. Mich juckts aber immer mächtig in den Fingern, Deine Modelle mit ordentlichen Materialien und anderem Licht in Szene zu setzen :D

Apropos modellieren: die Fußbleche wirken nach hinten so, als ob sie keine Stärke hätten. Wenn sie doch eine haben: scharfen Kanten hast Du grundsätzlich keine Fase verpasst, oder? Das würde nochmal viel am Modell-Realismus ausmachen.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Mercedes Benz SLT

jaa, die Materialien und das Licht kommen ganz zum Schluss ;)
ich kann es nur nicht ab zu modellieren und keine Farbe drauf zu haben.

Zum zweiten bin ich ein bissl überfragt was das :"scharfen Kanten hast Du grundsätzlich keine Fase verpasst, oder?" heißt...

öhm ansonsten sind die ja noch nicht fertig, an der Resgisterstoßstange sieht man ja auch das noch was fehlt.

Sonst danke fürs Lob
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mercedes Benz SLT

Zum zweiten bin ich ein bissl überfragt was das :"scharfen Kanten hast Du grundsätzlich keine Fase verpasst, oder?" heißt...
Oh, sorry, ich dachte Du kommst aus dem technischen/CAD Bereich.

Eine Fase ist eine feine Abschrägung eines 90° Winkels. bei Holz sagt man z.B. "Kanten brechen", wenn man die sehr scharfe Sägekante mit einer Fase versieht, um sich nicht dran zu schneiden.
In der Natur kommen volle 90° Winkel im Material so gut wie nie vor, sieht man von geschnittenem Glas, frisch gesägtem Holz oder Metall und ein, zwei anderen Dingen ab. Im 3D Bereich neigen wir dazu, das zu übersehen und machen fast alles rattenscharf an den Kanten. So wirken die Teile in den grünen Kringeln auf mich.
Fügst Du an diesen Kanten jedoch eine leichte Fase hinzu (in Cinema meist mit dem Bevel oder dem freien Chamfer Plugin), gewinnen die Objekte gleich noch stärker an Realismus, da eine feine Lichtkante hinzu kommt. Siehe Würfel links oben im Bild.



Bei Metall muss man allerdings sehr genau schauen, wie groß bzw. klein die Fase sein sollte. Zu groß wirkt sie schnell unrealistisch, zu klein sieht man sie schnell nicht mehr. Kommt also auch immer auf die Kameraeinrichtung an.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Mercedes Benz SLT

wie gesagt, noch lange nicht fertig das Teil, aber jetzt weiß ich, wie ich noch mehr Polys reinhauen kann...

Und nein, ich komme nicht aus dem technischen Bereich, im Moment sammel ich meine Pünktchen fürs Abitur.

Updates folgen in ein paar tagen, dann gehts mir wieder bessser
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mercedes Benz SLT

wie gesagt, noch lange nicht fertig das Teil, aber jetzt weiß ich, wie ich noch mehr Polys reinhauen kann...
*Hehe* jo, weniger werden es nicht dadurch. Gibt aber auch so noch ein paar Stellen, die etwas mehr Rundung vertragen könnten, siehe z.B. letztes Bild, die Frontblende, oder einige von den Trittstufenblechen.
Die dann nachträglich zu machen, wäre wohl sehr aufwändig, kommt aber letztlich wieder darauf an, wie nah die Kamera letztlich am Objekt sein wird.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Mercedes Benz SLT

im Moment noch nicht, werde ich aber noch machen, damit ich einmal die einstellungen für Starkregen und leichten Regen habe ;)
 
AW: Mercedes Benz SLT

HI! Wo is der Trick? Selbst wenn ich anstatt der STernchen im link den Autonamen MxxxxxxxBxxx
eingebe, kommt Seite nicht vorhanden................
Newbienew
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Mercedes Benz SLT

bei den ersten Bidern ist eider das Problem, das dieses Forum ein Problem mit d_i_r_e_c_t_u_p_l_o_a_d hat.In anderen Foren kein Problem, nur hier nicht gewollt^^

Wenn du die Bilder sehen willst, einfach bei **** d_i_r_e_c_t_u_p_l_o_a_d ohne die unterstriche hinschreiben

edit: scheiße man kann den ganzen Namen nicht hinschreiben egal was ist. ändert das mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben