Hallo,
ich bin gerade dabei alles um C4D zu lernen. Um bei meinem Charakter die Pose richtig zu gestalten, habe ich ihn mit einem Rig versehen. Leider drückt die Anwinkelung in den Ellbogen nun die Oberarme ziemlich platt.
Mit dem Wichtungstag müsste ich das glaube ich beheben können. Allerdings weiß ich nicht, wie/ob ich das auch zB nur für die Ellbogen einstellen kann, weil die ja nicht in der Hierarchie auftauchen. Ich habe für das Rig das Biped-Preset genommen; geht das damit gar nicht?
Alternativ zum Rig hätte ich auch mit einem Haufen Deformer arbeiten können. Damit hatte ich aber auch das Problem, dass die sich immer an unerwünschten Polygonen auswirken. Vielleicht gibt es dafür ja auch irgendwo ein Wichtungs-Tag..?
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen, vielen Dank!
ich bin gerade dabei alles um C4D zu lernen. Um bei meinem Charakter die Pose richtig zu gestalten, habe ich ihn mit einem Rig versehen. Leider drückt die Anwinkelung in den Ellbogen nun die Oberarme ziemlich platt.
Mit dem Wichtungstag müsste ich das glaube ich beheben können. Allerdings weiß ich nicht, wie/ob ich das auch zB nur für die Ellbogen einstellen kann, weil die ja nicht in der Hierarchie auftauchen. Ich habe für das Rig das Biped-Preset genommen; geht das damit gar nicht?
Alternativ zum Rig hätte ich auch mit einem Haufen Deformer arbeiten können. Damit hatte ich aber auch das Problem, dass die sich immer an unerwünschten Polygonen auswirken. Vielleicht gibt es dafür ja auch irgendwo ein Wichtungs-Tag..?
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen, vielen Dank!