Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meshes verbinden

F

freeveer

Guest

Hallo,
ich bin noch relativer Neuling mit Blender, habe aber ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.
Und zwar habe ich ein Virus modelliert, habe aber das Problem, dass ich die Kugel per Halo rendere und dadurch die Aufsätze, die ich dem Virus gegeben habe durch die Kugel durchscheinen. Weiterhin kann ich nicht beide Objekte, also die Aufsätze und die Kugel verschmelzen, da mir dann das Partikel System auf der Oberfläche der Kugel verloren geht. Jetzt meine Frage, ist irgendwie möglich, die Kugel und meine Aufsätze so zu verbinden, ohne, dass meine den 2 Objekten zugeordneten Farben und Renderoptionen (Partikel System, Halo) verloren gehen? Schauts euch bitte mal an, wäre wichtig, da das das Cover unserer Abizeitung werden soll, aber ich einfach vorm Berg steh. Wie gesagt, durch Joinen der beiden Meshes ist mein Partikel System Weg und die Boilsche Operation killt mir auch meine Partikel. WIchtig wäre auch, dass die Objekte hinter den Viren nicht mehr sichtbar sind. Wäre dankbar für ne schnelle Lösung :)http://timhale.bplaced.net/virusbild.jpg

K-Dawg

AW: Meshes verbinden

Kannst du nicht die Teile die eine Oberfläche zuweisen möchtest nicht einfach auswählen und dann zuweisen und dann umkehren und dem Rest eine andere zuweisen?

Ich hab mit Blender noch nicht so viel gemacht, aber in Lightwave geht das locker.

Greetz

F

freeveer

Guest

Ja, des mah sein, aber des löst immernoch nicht mein Problem, dass ich durch meine Kugeln durchschauen kann und somit die ganzen Aufsätze immernoch seh...

Jocbe

Jemand

Hallo,
Du könntest die Kugel mit dem Partikelsystem doch einfach duplizieren (aber nicht bewegen) und das Partikelsystem bei der zweiten Kugel einfach wieder abstellen. Dann hättest du etwas, was so aussieht wie eine Kugel, die Partikel emittiert. Das ist es doch was du möchtest, oder hab ich was falsch verstanden? (Das Bild scheint gelöscht zu sein).
MfG,
Jocbe

F