Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Messer Tool

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Messer Tool

Mit Nitromans Thrausi bzw Thrausi Cutter Plugin funktioniert das sehr einfach.

Allerdings wird dafür Mograph benötigt.

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

D

Dr0qe

Guest

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ich möchte gerne den Buchstaben "o" trennen. Ich habe es mit dem Plugin Thrausi Cutter versucht aber irgendwie klappt das nicht wie ich es mir vorstelle. Habe alles soweit gemacht das ich zum zweiten mal auf cutter drücke und dann kommt meistens faield. Aber wenn ich es anderst rum schneide funktioniert es warum.
PS: ich möchte von oben nach unten schneiden durch die mitte von dem o...

Danke

CUBEMAN

Polyboy

Einen geraden Schnitt, kannst du auch mit dem Messer-Tool ausführen. Alle Polygone selektieren und in der Frontal-Ansicht schneiden.

Grüße, CUBE

D

Dr0qe

Guest

Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Kann man mir bitte helfen anhand eines Textes vllt..

D

Dr0qe

Guest

Das Problem ist, ich kann es einfach nicht trennen.. Das "o" ist mit MoText gemacht und ich mache alles wie es z.B. in tuts beschrieben wird aber bei mir funktioniert es leider nicht .. :(

Hardkorn

Aktives Mitglied

Konvertiere das MoText Objekt zu einem Polygon Objekt oder benutze ein Textspline plus Extrude Nurbs.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr0qe

Guest

Das mit dem Polygon Objekt machte ich. Ich habe ja alles verstanden was ich machen soll aber bei mir trennt es einfach nicht.. Bestimmt ist es extrem einfach. Ich bekomm es einfach nicht hin..

D

Dr0qe

Guest

mit dem habe ich es auch schon probiert, es ist einfach so wenn ich mit dem cutter arbeite, dann trennt es mir egal wie ich es hindrehe nur die oberflächen und nicht den 3d effekt mit. Somit kann ich nur die beiden oberflächen wegschieben und nichts anderes..

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Dann schieb die auseinander und schließe die Lücken auf jeder Seite wieder.

Kann das sein, dass Du erst noch ganz viele ganz wichtige grundlegende Dinge über 3D und Cinema lernen musst, damit man sich überhaupt untereinander verständigen kann? "Trennt nicht den 3D Effekt mit"?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden