Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Messertool die 2te:-).

Hi.

Ich möchte ein Loopschnitt um einen Würfel machen.
Nun kann man ja im Offset die prozente einstellen. Gibt es ein Plugin wo man auch in der jeweiligen Maßeinheit schneiden kann? ich will zb bei 12 m einen schnitt machen.

MfG Thomas

bambieidle

play hard go prOo

AW: Messertool die 2te:).

Wenn ich Schnitte an bestimmten Stellen brauche kopier ich mein aktuelles Objekt oder hole mir eine Ebene oder ein Würfel setze ihn an die Kante von wo gemessen wird, richte die Achse via Snapping an der selbigen aus uns skalier ihn dann auf 12m als Beispiel. Dann cut mit aktivem Snapping.

Mit einem Plugin kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Greetz bambieidle

EDIT: Oder du machst einfach mit dem Loop ein Schnitt bei 50%. Wenn dein Würfel eine Kantenlänge von 200 hat ist der Rest klar. Schnitt ausgewählt und 100 Einheiten nach x verschieben. Selektion beibehalten und dann einfach unten im Koordinatensysteme die Rechnung -x eingeben und dein Schnitt liegt dann genau x einheiten von der Kante.

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Bei einem Würfel würde ich es mit dem Modus Ebene machen.
Da kannst alles einstellen. *Offset*

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Wenn du dann im Ebenen Modus auch noch Scheiben aktivierst, kannst du gleich mehrere Schnitte mit dem gleichen Offset machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden