Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Metaball arbeitet nicht mit Partikeln oder MoGraph-Klonen???!?!?!

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wahrscheinlich beblöde ich mich grad tierisch, aber ich bekomme viele Partikel nicht mit dem Metaball zusammen.

Ziel: Lecker Tautopfen auf einer Bierflasche :D

Sowohl via MoGraph als auch TP bekomme ich brav meine Objekte auf die Oberfläche. Sobald ich aber ein Metaball hinzulade verschwinden bei beiden Ansätzen die Partikel bzw. Klone ... warum? :(

Ist doch eigentlich nichts kompliziertes und sollte doch gehen, oder?

Anbei 2 Screenshots mit je an- und ausgeschaltetem Metaball. MoGraph verhält sich analog (mit dem Zusatz, dass sich mein Mac kaputtrechnet und der Editor äußerst träge wird).

Hier kann die Datei übrigens herunter geladen werden (nur einfache Testdatei):
click

Zuletzt bearbeitet:

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Metaball arbeitet nicht mit Partikeln oder MoGraph-Klonen???!?!?!

Hola,

hat sich erledigt ... zum einen war es wohl nicht gut, mit nem Polymesh statt nem parametrischen Objekt zu arbeiten und zum anderen waren die Metaballeinstellungen nicht so passend.

Sonnige Grüße!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden