Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Metadaten für MTS Videodateien

mug670

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte für meine unbearbeiteten MTS Videos aus meiner Sony Alpha 580 vor dem Schneiden und Bearbeiten Metadaten erfassen um diese unebearbeiten Datien in mein Sicherungsarchiv zu übernehmen. Das Format MTS läßt dies aber offensichtlich nicht zu. Da ich die original Dateien auch nicht konvertieren ( neu rendern mit qualitätsverlsut) will, möchte ich die MTS Datein "nur" in einem MP4 oder AVI Container speichern und dann mit Metadaten versehen. Hat zufällig jemand genau das schon mal gemacht und weiß mit welcher Software ich meine MTS Videos in einem MP4 Container "kopieren" kann?

mug670

Noch nicht viel geschrieben

Nur zur Info: ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Mit XMedia Recode in der Version 3166 (http://www.digital-digest.com/software/XMedia_Recode_history.html#115) kann ich das Video als MP4 Datei speichern und dann mit Metadaten versehen. Bei neueren Versionen werden die Videos in Bridge und Premiere Elements nicht mehr in der original Länge angezeigt.
In XMedia Recode nutze ich als Profil Benutzerdefiniert und wähle als Format MP4. Ausgabe soll Video und Audio sein. Im Reiter Video wähle ich als Modus "kopieren" und im Reiter Audio den Modus "Konvertieren" mit dem Codec "AAC (Faac)". Dann lege ich den Job an und kodiere. Das "neue" Video ist innerhalb von wenigen Sekunden (je nach Videolänge) erstellt. Das klappt perfekt und es wird nicht neu gerendert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden