Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Metallikfarben für corel draw

F

freizeitdrawer

Guest

Hallo Zusammen,
bastele gerade an Weihnachtssternen mit unserem Firmen-Logo.
Meine Frage: gibt es unter corel draw auch eine Füllfarbe "Silber"?

Besten Dank im vorraus für eure Antworten

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Metallikfarben für corel draw

Nicht direkt, da man mit einer einfachen Füllfarbe kein Silber hinbekommen kann.

Behelfen kannst du dir mit der "Pantone Metallic Coated"-Farbpalette.

F

freizeitdrawer

Guest

Besten Dank,
habe ich ausprobiert und sieht ganz gut aus.

Grafik-Ecki

st(a)unt - man

Habe mit Corel Draw alufoliensilberne 3-D-Schriften gemacht (die sahen ganz toll aus), suche Dir gerne die Anleitung heraus, erinnere mich doch bitte mal über meine mail-Adresse zu Hause (da bin ich gerade nicht): e.braun@online.de Grafik-Ecki

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

@Grafik-Ecki: du könntest ja diese Anleitung hochladen, dann haben alle was davon ;)

Gruß Alex

virra

lazy lizzard

Grunsätzlich muss man erstmal trennen zwischen einem Layout, welches dann mit echter Metallfarbe gedruckt werden soll (einfach als Volltonfarbe anlegen), und einem, wo man einen Metalleffekt in 4c simulieren möchte (das muss man mit Verläufen zusammenpuzzeln). Für diese Verläufe gibt es oft fertige Empfehlungen im Programm. Echte Metallfarben werden in 100% Vollton aufgetragen (man KANN sie auch rastern, das macht die Sache aber nicht einfach für Anfänger, da man sich die letztendliche Wirkung oft nur vorstellen kann, wenn man sowas schon mal gedruckt gesehen hat) und man kann sie als Pantone-Farben bekommen (am gebräuchlichsten). Dabei ist die korrekte Bezeichnung wichtig, die Farbe, die der Monitor darstellt kann dann frei gewählt werden. Bei 4c-Simulationen sollte man drauf achten, dass es bei Silber genug Kontrast hat und bei Gold zusätzlich nicht zu grün und nicht zu gelb und nicht zu rot wird (ist ein wenig Fummelarbeit oder Erfahrungssache).

virra

lazy lizzard

Wiesodattnnich? Ich denke, du hast Stoffdruck betrieben, hm? Jezz' sachmanich, dass du keine Ahnung von Siebdruck hast … Und das geht auch mit Vollton. egal, ob Silber, Gold oder Pissgelb.

Achso: moinsen. Ich geh' jetz mal bubu machen …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden