Hi Leute
EDIT: habe durch echo $content herausgefunden dass alles Übertragen wird aber die Datenbank beim Speicherprozess anscheinend einiges "vergisst!"
Betreff also falsch sry^^
EDIT2: Der direkte Versuch den Inhalt in phpMyAdmin zu speichern sagt mir (Wegen seiner Länge ist dieses
Feld vielleicht nicht editierbar.) und SQL meldet: Warning: #1265 Data truncated for column content at row 1
"Ich habe ein dickes Problem, welches automatisch gekürzt wird -.-"
Zu Deutsch möchte ich gerne einen ca 22 Seiten langen Brief in eine Textbox kopieren und per POST an die Datenbank übertragen!
Es kommt der komplette Text der Ausgangsdatei an der Zieldatei an (Ausgangstext ist identisch mit dem echo $_POST[content]; - Text)
nur irgendwie streikt die Datenbankspeicherung,...
Gespeichert wird alles in eine Datenbank! Tabelle ist vom Typ MyISAM und die Spalte content hat die Eigenschaften 'TEXT', 'utf8_swedish_ci'!
Ist es möglich dass SQL mir die Stringlänge begrenzt?
Vielen Dank im vorraus!
EDIT: habe durch echo $content herausgefunden dass alles Übertragen wird aber die Datenbank beim Speicherprozess anscheinend einiges "vergisst!"
Betreff also falsch sry^^
EDIT2: Der direkte Versuch den Inhalt in phpMyAdmin zu speichern sagt mir (Wegen seiner Länge ist dieses
Feld vielleicht nicht editierbar.) und SQL meldet: Warning: #1265 Data truncated for column content at row 1
"Ich habe ein dickes Problem, welches automatisch gekürzt wird -.-"
Zu Deutsch möchte ich gerne einen ca 22 Seiten langen Brief in eine Textbox kopieren und per POST an die Datenbank übertragen!
Es kommt der komplette Text der Ausgangsdatei an der Zieldatei an (Ausgangstext ist identisch mit dem echo $_POST[content]; - Text)
nur irgendwie streikt die Datenbankspeicherung,...
Gespeichert wird alles in eine Datenbank! Tabelle ist vom Typ MyISAM und die Spalte content hat die Eigenschaften 'TEXT', 'utf8_swedish_ci'!
Ist es möglich dass SQL mir die Stringlänge begrenzt?
PHP:
<?php
//...
if (isset($_POST["name"])) { $name = htmlentities(utf8_decode($_POST['name'])); } else { $name = ""; }
if (isset($_POST["titel"])) { $titel = htmlentities(utf8_decode($_POST['titel'])); } else { $titel = ""; }
if (isset($_POST["content"])) { $content = addslashes(utf8_decode($_POST['content'])); } else { $content = ""; }
if (isset($_POST["passwort"])) { $passwort = addslashes(utf8_decode($_POST['passwort'])); } else { $passwort = ""; }
$update = mysql_query("UPDATE ".$db_pref."content SET titel = '".$titel."', name = '".$name."', content = '".$content."' WHERE id = ".$id."");
//...
?>
Zuletzt bearbeitet: