Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Microsoft Expression

Dayjay

Noch nicht viel geschrieben

Nutzt es jemand?
Habe die Möglichkeit es mir legal gratis zu holen und will es ausprobieren.

Gibt es hier Erfahrungsberichte?
Warum scheint es kaum jemand zu benutzen?

Ich hoffe es ist das richtige Unterforum. :uhm:

Dayjay

AW: Microsoft Expression

Ich lade mir hier gerade das Komplettpaket. Habe hier keine Möglichkeit etwas abzuwählen was ich nicht bräuchte.
Also:
Studio:
Web
Encoder
Blend
Design
Media

Was genau brauch ich für was?
Kann ich Seiten die ich bisher fertiggestellt habe "importieren"?
In welcher Reihenfolge soll ich vorgehen wenn ich eine neue Seite erstellen will?
Kannst du mir bitte vielleicht die Fragen beantworten? Wäre echt toll! :daumenhoch:

Ich glaube das die eher magere Verbreitung daran liegt das Microsoft draufsteht und die Programme von Adobe allgemein einen besseren Ruf haben

Zuletzt bearbeitet:

Chickenshooter

Alter Mann

Moin,

hast Du ne Windows Live ID?

Wenn ja kannst Du unter

mit dem Suchbegriff Blend dir jede Menge Webcasts runterladen.

zum Thema Silverlight denn darum geht es.

Silverlight kann man quasi als "Gegenstück zu Flash" bezeichnen.

Das schöne an Silverlight ist das man nicht wieder eine neue Sprache

lernen muss.

Es wird mit C# oder auch VB programmiert.

Das ExpressionStudio ist allerdings nur die Designerseite von Silverlight

geproggt wird dann mit Visual Studio.

Wie gesagt schau Dir die Webcasts an.

Das hier ist ne Silverlightanwendung.

Mehr unter

MfG Chick

Zuletzt bearbeitet:

Ist deine Seite ist eigentlich auch damit gemacht?

Grüße

Habe dafür Expression Web benutzt. Aber ich bin auch nicht der wirkliche coder. Dennoch ist es eine prima suite.

spannend wird es, wenn du interfaces oder ähnliches machen willst. blend ist ein sehr mächtiges werkzeug.

oder versuche mal ein video mit expression encoder zu bearbeiten und auszugeben.

also-ich kann das expression studio nur wärmstens empfehlen. und als schüler oder student profitierst du von dreamspark programm-da bekommst du auch gleich noch ein visual studio oder windows server->kostenlos!

Dayjay

Ja, ich bin bei MSDNAA angemeldet.

Da bekomme ich alles von Microsoft gratis (außer Office). :p

Bin halt zufällig auf Expression Studio gestoßen.

Edit: Vorher hab ich alles per Hand geschrieben. Mal was neues testen.

Zuletzt bearbeitet:

...MSDNAA...

ist keine Einladung zum kostenlosen downloaden von Software. Ich hoffe doch, du bist in einer technischen Fachrichtung eingeschrieben?

Wer nicht auf die MSDNAA Mitgliedschaft seiner Institution zurückgreifen kann, sollte sich mal Dreamspark anschauen. Dort habt ihr ebenfalls eine Möglichkeit, euch mit diesem Programm (+weiter) auszustatten.

Wilchi

Nutze Expression Web auch ab und an - ist spitze, aber Adobe Dreamweaver ist auch optimal zum erstellen von Websites. Allerdings programmiere ich viel von Hand mittels CSS.

Dayjay

So ich habe mich ein bisschen mit Web beschäftigt.

Und ich muss sagen:
Web gefällt mir besser als Dreamweaver! Dreamweaver kenne ich von der Arbeit, da ich ab und an den Webdesigner ersetzen muss.

Das meiste schreibe ich zwar immernoch "per Hand" aber ich kann nur eins sagen:
Gebt Expression (Web) eine Chance. Dafür gibt es ja auch eine Testversion.
Und was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Es läuft wesentlich schneller als die Gegenstücke von Adobe.

Grüße

H

he1OO

Guest

Hi.

Es sind doch alle Expression Versionen von Microsoft Gratis und stehen unbeschränkte zur verfügung oder?.

Das einzige ist Visual Studio 2008 Pro dort gibt es eine reine 90Tage Teste version oder?

Kann eingentlich die Developer Expression version auch mit PHP genutz werden? Beziehungsweise kennt wer ein Addon dafür?

mfg he

Dayjay

Expression Web kann PHP. :)

Nein die Expression Versionen sind nicht gratis.
Gibt nur Testversionen.

Wie oben schon erwähnt.
Wenn du die Möglichkeit hast melde dich bei Dreamspark oder bei MSDNAA.

HelmutLange

Frage an "Medienfux"

Hast du die Navigation auf deiner HP mit MS Expression Web erstellt?

mfg Helmut

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dafür www.vistabuttons.com benutzt. Ich habe mir dort das Programm Vista Buttons gekauft. Allerdings lässt sich in Expression Web auch eine ähnliche Navigation ganz einfach erstellen. Du brauchst nur angepasste Buttons- die Vorlagen dort sehen nicht so aus.

Schau einfach mal nach, wie man diesen Glow Effekt bei Buttons hinbekommt- baue dir welche-am besten in verschiedenen Längen und importiere sie dann dort:

und editierst dann im dialog:

Wie gesagt- es gibt auch die Möglichkeit, direkt PSD Dateien oder andere Bilddateien zu importieren.

Bei dem oben genannten Programm kann man entweder klassisch Tabellenlayout generieren oder ein Java Script für den Rollover Effekt.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu Haben.

Unter Expression Web- dem deutschsprachigen Webauftritt gibt es einen Newsletter, wo genau beschrieben steht, wie man es auch ohne Grafiken- nur per CSS erstellen kann.

Gruß,
Norbert

HelmutLange

Guten Morgen "Medienfux",
herzlichen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich habe bisher mit Frontpage gearbeitet und bin auf Expression Web umgestiegen, im Glauben, "bedienerfreunlichere" Menüs mit diesem PRG erstellen zu können. Obwohl ich mich in verschiedene Bücher zu diesem PRG eingelesen habe, habe ich gerade zu dieser Gestaltungsmöglichkeit von Menüs nichts hilfreiches finden können, eine quasi "Schritt für Schritt-Anleitung" zur Gestaltung einer Menüleiste, die beim Klicken auf einen Link weitere Unterlinks(Unterseiten) anzeigt. Zur Information: Ich bewege mich mit meinen Kenntnissen noch im Anfängerbereich und möchte die Menüführung der Seite: www.swfv-birkenfeld.de bedienerfreundlicher gestalten. Werde mich über den von dir angegebenen Newsletter kundig machen, in der Hoffnung, dass die Informationen dort hilfreich sein werden.
Herzlichen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Tag.
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

HelmutLange

Hallo Norbert,
wie ich mit dem Menüeditor die Struktur des Menüs erstelle (habe es mit drei Seiten und entsprechenden Unterseiten mal probiert) bekomme ich hin, auch das Erstellen von interaktiven Schaltflächen ist mir von Frontpage her bekannt. Mein Problem (besser: mein Nichtwissen) ist, wie kann ich das mit dem Menüeditor erstellte Menü so gestalten/verbinden, dass, wenn ich mit der Maus auf einen Link gehe, Unterseiten angezeigt werden und dass die Links so aussehen wie z.B. "geprägte Registerkarte" der interaktiven Schaltflächen in MS Expression Web.

mfg. Helmut

Code des Probemenüs:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<%@ Page Language="C#" %>
<html dir="ltr" xmlns="XHTML namespace">
<head runat="server">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Ohne_Titel_1</title>
</head>
<body>
<form id="form1" runat="server">
<asp:Menu runat="server" id="Menu1" Height="58px" StaticSubMenuIndent="10px" BackColor="#FFFBD6" Font-Names="Verdana" Font-Size="0.8em" ForeColor="#990000" DynamicHorizontalOffset="2">
<StaticSelectedStyle BackColor="#FFCC66" />
<StaticMenuItemStyle HorizontalPadding="5px" VerticalPadding="2px" />
<DynamicHoverStyle BackColor="#990000" ForeColor="White" />
<DynamicMenuStyle BackColor="#FFFBD6" />
<DynamicSelectedStyle BackColor="#FFCC66" />
<DynamicMenuItemStyle HorizontalPadding="5px" VerticalPadding="2px" />
<StaticHoverStyle BackColor="#990000" ForeColor="White" />
<Items>
<asp:menuitem Text="Home" Value="Neues Element">
</asp:menuitem>
<asp:menuitem Text="Seite 1" Value="Neues Element">
<asp:menuitem Text="Seite 1.1" Value="Neues Element">
<asp:menuitem Text="Seite 2" Value="Neues Element">
<asp:menuitem Text="Seite 2.1" Value="Neues Element">
<asp:menuitem Text="Seite 2.1.1" Value="Neues Element">
<asp:menuitem Text="Seite 2.1.2" Value="Neues Element">
<asp:menuitem Text="Seite 2.2" Value="Neues Element">
</Items>
<StaticItemTemplate>
<%# Eval("Text") %>
</StaticItemTemplate>
</asp:Menu>
</form>
</body>
</html>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden