Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MicroStation und Photoshop

D

Dachs

Guest

... bin neu im Forum ...:)
... ich arbeite (spiele), sehr amateurhaft, mit Photoshop 7, und bin jetzt vor kurzem auf die super tolle psd-tutorial - Grundlagen CD gestossen ... bin restlos begeistert. Ich arbeite als Landschaftsarchitekt in Krefeld und suche nun nach einer Strategie meine Vektordaten (MicroStation J) mit Photoshop zu kombinieren.
Sprich ich will meine Chefs überzeugen, dass wir uns im Büro PS4 anschaffen und in Zukunft Pläne mit PS4 colorieren und mit Photomontagen aufarbeiten.
... ich hab mal versucht über den pdf-creator die Pläne in Photoshop 7 einzulesen, aber die werden ja riesig groß :)hmpf: bestimmt nen dummer Weg).

kann PS4 ... dxf oder dwg Daten einlesen ... ?

Vielen Dank ... für Eure Tipps! ... grüße jo
 

Photoshop

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MicroStation und Photoshop

Dann mal Willkommen hier im Forum,

bin nicht der 3D Mensch, aber der Illustrator scheint da ehr die Lösung zu sein:
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: MicroStation und Photoshop

Du hast in PS die Möglichkeit, beim Umwandeln eines PDF in eine PSD, die Auflösung und auch die Dokumentengröße einzustellen und damit die Dateigröße zu beeinflussen. Meiner Meinung nach ging das auch schon bei PS7.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben