Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midi-Software, composer, controller, synthesizer

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Midi-Software, composer, controller, synthesizer

darkframe & sinus2k: Danke Euch für die interessanten Punkte und Diskussion.

Wie bereits oben angedeutet, bin ich bei dem ganzen Thema ganz am Anfang - meine Ausrüstung also eher genügsam, will ich es mal nennen. Ich habe auch keine professionellen ambitionierten Ansprüche, ich möchte nur verstehen, was eine gute Soundkarte ausmacht bzw. wie eine gute Audioanlage / Ausrüstung / Boxen aussieht.
Da mein High-end PC über gar keine Audioausgabe verfügte, habe ich mir also im nächst besten M-Markt 2 kleine Stereoboxen besorgt (weiß jetzt nicht mal die Marke), gibt ganz sicher viel Besseres :)

Ich möchte am Ende natürlich schon irgendwie beurteilen können, wie die Töne und die Qualität ausfallen. Wenn das nicht möglich ist, habe ich ja keinen Vergleichsmasstab.

Also, nochmal einfacher gefragt:
Welche Kriterien sind für eine "gute" Soundkarte wichtig, worauf sollte man achten?

Das gleiche für die Boxen?
Mit welchen Beträgen muß man hier rechnen?

Wäre evtl. ein "guter" Kopfhörer hier besser als mittlere Boxen und vom Preis her attraktiver?

Besten Dank nochmal!

Mir ist klar, dass die Übergänge hier fliessend sind und mehr oder weniger auch subjektive Geschmackssache und natürlich Sache des Geldbeutels.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Midi-Software, composer, controller, synthesizer

Danke Dir!

Das klingt für mich alles schon sehr professionell.
Unter "Monitoren" habe ich bisher immer nur das verstanden wo man so drauf guckt, also LCD-Bildschirme :)

Und dieses B-Stock Interface ersetzt also eine Soundkarte und bietet dann wohl viel mehr...

Ich sehe, nach oben ist da noch viel Luft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben