Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Milasan

Aktives Mitglied

[WIP] Showroom von Milasan

--------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe PSDT-Gemeinde!

Ich bin die Mila - eigentlich Sarah - und befinde mich zur Zeit in einem Praktikum als Mediengestalterin. Bin von meinem ursprünglichen Beruf ziemlich umgesattelt und völlig neu in der Welt der Bildbearbeitung und Co.
Hier möchte ich meine entstehenden Werke veröffentlichen und hoffe auf konstruktive Kritik, um mich weiter zu entwickeln!
Lob les ich natürlich auch ganz gerne.... ;)
Ich bitte daraum, Kommentare für mich als Anfänger verständlich und nachvollziehbar zu schreiben damit ich Verbesserungsvorschläge auch umsetzten kann! :D

Joar, Fragen zu mir als Person weden sicher auch beantwortet....
-------------------------------------------------------------------------------------
Neu!Neu!Neu!

Mai-Contest


--------------------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------------------------------------------------------

April-Contest


März-Contest


-------------------------------------------------------------------------------------
Smudg-Contest


-------------------------------------------------------------------------------------

Contest Februar


Petch 2011


-------------------------------------------------------------------------------------
Plakat MusikAG
 
Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

hey :) willkommen und viel spaß

also auf den ersten blick gefällt es mir wirklich sehr gut :)
aber das rosa auf der linken seite ist mir zu dominant, das zieht immer wieder meinen blick an
den kopf würde ich persönlich eher an die bildkante anpassen, also etwas nach links drehen :)

mit den bildrechten ist das so eine sache
in dem moment wo du es hier hochlädst ist es eben nicht mehr privat.
also lieber als link posten, wenn die ausgangsbilder nciht von dir sind

liebe grüße smilie
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Also wenn das das erste Werk ist, Hut ab das ist richtig gut geworden weiter so
 

msblacky

Helper

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Hallo Mila,

herzlich willkommen im Forum, auch ich muss sagen für Dein erstes Werk gefällt es mir gut, was die Rechte angeht solltest Du Dich mal im Netz kundig machen, so einfach sagen das ist nur privat aber dann öffentlich zeigen.

msblacky
 

Kruemelfee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Es hat etwas.Aber ich hätte es schöner gefunden, wenn das, was transparenter dargestellt ist auf dem Bild, nicht auch in den Hintergrund mit einfließt.Das geht so ineinander über und finde ich sehr schade.
Auch den Gutschein-Schriftzug hätte ich etwas deutlicher,schöner gefunden.
Aber das ist beides,glaube ich,wieder so ein "Geschmackssache"-Thema.Welches Tutorial ist das denn?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Willkommen bei psd-tutorials!
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:
 

lindenart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Hallo Milasan (Sarah),
ich finde es beeindruckend für Dein Erstlingswerk (ist es das ?).
Ich selbst bin auch Neuling und habe mal ein Bild von mir reingestellt und wirklich sehr gute hilfreiche Kritik bekommen. Hier bist Du richtig !!!
Herzlich willkommen.
Ich denke, es soll wohl ein Gutschein (deutlicher !!) für ein Konzert oder Musikabend sein, für denjenigen, der im "Fenster" ist. Aber warum noch unten links ein anderer ? Auch das Detail der Geige/Cello mit dem F-Schall-Loch würde ich in die allgemeine Farbgebung integrieren (oder weiter mittig positionieren oder vergrößern oder weglassen ?) und die Klaviatur leicht hervorheben.
Gut gefällt mir die Ausgewogenheit der Komposition Bildrand mit Schatten/Klaviatur und Hintergrundlinie/Papierriss und der der Kontrast Blau/Rot.
Bin gespannt auf die Kommentare der Profis ;-)
 

Ferby

Grafiker EFZ

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Hey und Willkommen bei psd :)

Für dein erstes Bild ist es echt gut, ich fände es noch besser wenn das "Gutschein" ein wenig kräftiger sein würde. Das Bild unten Links hätte ich ganz weggelassen, weil es (meiner Meinung nach) ohne besser wäre. Sonst echt gut :D

LG und viel Spass
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Danke schon mal für die vielen Kommentare.
Mit dem Schriftzug bin ich auch noch unzufrieden und werde wohl
noch einiges daran ändern.
Und ja, ist eigentlich mein erstes 'gescheites' Erzeugnis. Aber wie gesagt: sehr sehr stark an dem Tut orientiert deswegen gebürt das Lob größten Teils dem Ersteller... ehm... --->
Daraus hab ich einige Bilder übernommen wie man unschwer erkennt, dazu dann noch - ich glaub 4 - von mir.
Aber es passte einfach perfekt für meinen Zweck.
Der Typ hinter der Leinwand ist der Künstler, zu dessen Konzert es gehen wird und der Typ unten in der Ecke ist der Beschenkte - vielleicht lass ich ihn raus. Er weiß ja selber, wie er ausschaut... wollte nur irgendwie eine Verbindung schaffen...
Und Danke auch für die Hinweise wegen den Bildrechten - wusste halt wirklich nicht,w ie das zu handhaben ist... :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Ich finde die Karte perfekt, weil genau nicht alles sofort zu sehen ist man muss sich mit der Karte beschäftigen
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Danke an euch für eure Willkommensgrüße und Kommis!
Freut mich sehr, dass meine 'Geburtstagskarte' Anklang findet :)
Jetzt muss sie nur noch dem Beschenkten gefallen *lach*

Bin mir allerdings immernoch unschlüssig bezüglich dem Schiftzug und dem Bild links unten zwischen Violine und Klavier.....naja, morgen eventuell eine überarbeitete Version.
 
B

burki2210

Guest

AW: Milasans Showroom - Neuling erbittet Kritik! :)

Hallo Mila,
insgesamt gesehen eine tolle Arbeit, v.a. weil es deine erste ist.
Ich würde das Bild des Beschenkten auch rausnehmen und den Gutschein-Schriftzug dafür etwas deutlicher zum Vorschein bringen. Mir ist das erst beim zweiten oder dritten Hinsehen aufgefallen, daß da "Gutschein" steht. Hab mich aber auch eher auf die Gesamtausführung konzentriert und weniger um die eigentliche "Aussage" der Karte. Aber wie schon vorher von einigen bemerkt, es ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall ist bei dir die Basis für weitere tolle Arbeiten vorhanden.
Gruß
Burki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben