Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mini-dvd am macbook pro abspielen?

anett

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen,
vielleicht ne blöde frage, aber
ich hab hier ne mini-dvd von sony vor mir liegen die ich gern brennen würde.

kann ich die mini-dvd einfach in den cd-schacht einschieben, oder sollte ich dies lieber lasse???

philip-h

Hat es drauf

AW: mini-dvd am macbook pro abspielen?

Also ich persönlich würde dass lieber lassen, kann mir nicht Vorstellen dass er die lesen kann...

klein_moni

Lernende

Also ich hab mal Daten auf einer Mini-DVD bekommen und in mein Notebook eingelegt. Hat super funktioniert. Allerdings hab ich auch kein MacBook.

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Also ich hab mal Daten auf einer Mini-DVD bekommen und in mein Notebook eingelegt. Hat super funktioniert. Allerdings hab ich auch kein MacBook.

Ein Mac hat ja auch kein "herkömmliches" Schubladenlaufwerk. Da gibt es ja die extra Vertiefung für die MiniDVD.
Das es in dem Laufwerksschacht eines Macs sowas gibt bezweifle ich, also würde ich es mal lassen und mich da an einen "Experten" wenden.
Aber zuviel dürfe da eigentlich auch nicht kaputt gehen falls du es trotzdem probierst:p

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
auf keinen Fall reinschieben. Selbst mit einem Adapter wäre ich da vorsichtig. ICh empfehl Dir:
Adpater IDE/SATA auf USB 2.0 kaufen. Dann an jedes beliebige DVD Laufwerk (mit Schublade) anschliessen. Mit MAC verbinden per USB. Jetzt kannst Du die MiniDVD ohne Probleme anschauen.
Weitere Möglichkeit: Über einen Windowsrechner Quicktime Video erstellen und über USB Stick auf den MAC,
Grüsse

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

stimme berniecook zu

minidisks niemals in ein optisches einschublaufwerk schieben ... immer nur in laufwerken, ind denen man die cd entweder direkt auf die achse legt oder in eine Schublade einlegt (die übrigens immer ne extra minidisk aussparung haben) einspielen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden