Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Miniatur - Wallpaper

sub

linepx.de

Hier ein Miniatur-Wallpaper.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

edit://
Da vielen die Vignettierung nicht gefiel, hier eine andere Version + eine ohne.

( Mitlerweile habe ich die 40% Variante auf meiner Webseite veröffentlicht, Danke für eure Meinungen! )

Vignette 40%

Ohne Vignette

Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

AW: Miniatur - Wallpaper

Gefällt mir sehr gut. Nur die Vignettierung gefällt mir nicht. Vielleicht mal ohne diese zeigen, so zum Vergleich?

Protec

Pixel-Schubser

Tilt Shift: immer wieder gut. Erinnert mich an die Eisenbahnzeit als kleiner Junge.
Die Vignettierung würde ich persönlich auch weglassen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich glaube wenn die Farben etwas weniger knallig wären würde der Effekt genauso gut rüberkommen. Im Moment finde ich die Farben noch leicht übertrieben bunt.

Die Vignette würde ich fast weglassen, eine ganz leichte Andeutung wäre vielleicht ok.

Den scharfen Bereich würde ich ein klein wenig größer machen bzw. darf der Übergang von Schärfe zu Unschärfe etwas mehr Platz beanspruchen.

Wie gesagt alle Änderungen nur leicht, insgesamt ist es aber dennoch schön.

sub

linepx.de

Hallo, ich habe eine Version mit nur 40% Vignette angehaengt, welche mir persoenlich am besten gefaellt, und eine komplett ohne.

Kommentare sind gerne gesehen!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schließe mich an das Kommentar von aaarghh (Beitrag #4) an ... Ohne Vignettierung sieht deutlich besser aus. Oder mit nur ganz wenig wie im zweiten Bild.

sub

linepx.de

Yep, das zweite bild "wird" es auch. Meine erste Vignettierung war zu Stark..

die 40% find ich Super, so ist es auch auf meiner Seite veroeffentlicht.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Nur die Farben finde ich immer noch etwas übertrieben bunt. Da kann (nach meinem Geschmack) etwas weniger.

sub

linepx.de

Die Farben belasse ich so, dadurch kommt der Miniatur-Effekt besonders hervor. Gerade die Baeume und das Gruen vorne am Ufer finde ich sehr passend.

Was meint ihr anderen von den Farben/ der Saettigung?

J

Juniorgimper

Guest

40% Vignette ist eine gute Wahl :)
Die Farben würde ich so belassen. Ist sicherlich Geschmackssache, mir jedoch gefällt es so sehr gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden