Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Miniaturansicht...

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

...aus dem Modellbaukasten;)
Ich habe ein älteres Bild aus Lübeck genommen und versucht, mit Auswahlen und Weichzeichner
den Eindruck einer Modellbaulandschaft zu erstellen.
Ist mir leider noch nicht so gut gelungen; ich wäre für Tips und Verbesserungsvorschläge äusserst dankbar!
Liebe Grüsse
Thomas

edit:das schreckliche Rauschen lag an meiner ollen Oly E-1

Fotografie

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Miniaturansicht...

Das kann werden, die Weichzeichnung kommt einfach ziemlich abrupt.

Aber gute Idee ...

ich wollte die Weichzeichnung auch mit einer Verlaufsmaske einfügen - das hat aber noch nicht geklappt: deshalb habe ich eine Auswahl mit ca. 60px. weicher Kante gewählt...bin halt noch newbie...

Vielleicht behomme ich ja noch ein paar Tips...

LG Tom

suphafly

Photosigner

Leider ist das Bild sehr rauschig.

Wie schon gesagt, der Übergang von scharf zu verschwommen ist zu hart, lieber einen weichen übergang nehmen.

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen,
von der Idee her klasse, aber wie meine "Vorschreiber" schon erwähnten, der plötzliche Weichzeichner erschlägt mich fast.

Markus

dgu

Lernender

Mal abgesehen vom zu abrupten Weichzeichner kommt die Wirkung als "Modell" gut rüber, wenn du nicht hingeschrieben hättest, das es die Originalstadt ist, ich hätte es nicht gleich gemerkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden