Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Minikalender - kann die farbigen Ferientermine nicht ändern

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht um den Mini-Kalender 2013 im Visitenkartenformat von gerdh
Ein Super-Kalender. Da ich id-Neuling bin, fällt es mir noch schwer, alles zu finden.
Wollte umstellen auf NRW, suche aber jetzt schon stundenlang, die farbig unterlegten Ferientermine ändern zu können. Vielleicht kann mir da jemand helfen, wo und wie ich da genau suchen muß. Habe m.E. schon alles (wahrscheinlich aber nur fast alles) abgesucht.
Text ändern, farbig usw. kein Problem, ich mache aber wahrscheinlich was falsch, die farbig unterlegten Ferientage richtig anzupacken.
Danke für Hilfestellung.

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Minikalender - kann die farbigen Ferientermine nicht ändern

Das sind einfach gefärbte Tabellenzellen.

Zum Entfärben die farbigen Zellen auswählen und die Farbe "Papier" zuweisen
Zum Einfärben der neuen Zellen einfach diese Auswählen und den grünen Farbton zuweisen

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke.
Ich probiers gleich mal aus. Probleme gabs eigentlich nur beim Markieren der Zellen. Aber das werde ich gleich wohl auch noch finden. sonst melde ich mich noch mal.

Dennis

aka denyo111

Probleme gabs eigentlich nur beim Markieren der Zellen.

Doppelklick in eine Zelle und dann drücken und ziehen zum Markieren...

Zum Umfärben kannst du alternativ zu den Schritten oben auch die in dem Dok hinterlegten Zellformate nutzen - dann ist deine Datei später sauberer

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

so, mit ein wenig mehr Geduld beim Markieren gings jetzt. Kalender geändert. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wies geht. jetzt weiß ich's!!
Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden