Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

minimale Wackler /Delle in Vektor-Form

hundredsunny

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe leider ein Problem beim erstellen der Vektor-Formen in Photoshop, bzw bei dieser hier im speziellen.
An der im Bild markierten Stelle taucht mir bei dieser Kurvenform IMMER eine ganz leichte Delle auf, die ich einfach nicht wegbekomme.
Beispiel
Beispiel mit Ankerpunkten aktiv
v.A. bei der ersten und letzten Markierung entsteht beim rauszoomen auch immer eine Ecke bzw Stufe, die leider auch sehr stört, vA da sie sogar in gedruckter Form deutlich zu sehen ist.

Ich bin absolut kein Profi mit dem Pen-Tool, und kann mir leider nicht ganz erklären woher der Fehler kommt. Kann gut sein, dass ich beim anpassen der Vektorpunkte was falsch mache, oder einfach einen Knick in der Optik habe.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Tipp für mich.
die .psd könnte ich bei Bedarf auch verlinken.

Danke schonmal und Lieben Gruß

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Keine Ahnung, was du erstellen willst - aber brauchst du überhaupt die Kontur außen (Outlines) als Vektor? Normalerweise zeichnet man eine Kurve und weist über die Optionsleiste die Kontur zu. Dann gibt es auch keine „Dellen” ...

Nedsch

Aktives Mitglied

Was ist in Illustrator für das Erzeugen der gewünschten durchgehend gleich dicken Kontur einfacher?
Nur dafür natürlich nichts. Ich bin davon ausgegangen, dass es grundsätzlich um eine exakte geometrische Linie oder Form geht, die nicht handgezeichnet aussieht. Mit sauber abgerundeten Ecken und so.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden