Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Minus L Logo reDesign

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Für mich wirkt die unfertig und unsauber, aber sich an der Seite bzw an der Produktverpackung zu orientieren ist keine schlechte Idee.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

So bin heute mal länger dran gesessen, hier mal die Ergebnisse.
Zur erklärung die Kügelchen stehen für die Laktose(Milchzucker), also nicht nur als Dekoration. Habe versucht mich am Original zu Orientieren und dann noch ein paar eigene Formen.



Uploaded with
 

Dennis

aka denyo111

AW: Minus L Logo reDesign

Die beiden unten gehen gar nicht, darum sag ich dazu auch nicht weiter.

Die drei oberen gehen schonmal mehr in Richtung eines Re-Designs....

In allen dreien räumst du dem "Laktosefrei" aber zuviel Gewicht ein, daher liest es sich bei allen auf den ersten Blick wie "Minus Laktosefrei" und nicht wie "Minus L"

In Version 1 und 2 erninnern mich deine "Kügelchen" zu sehr an einer Fernsehzeitschrift bzw. an Waschmittel.

Daher würde ich im Moment eher zur Version 3 tendieren, wobei die auch lange noch nicht fertig ist.

Wenn es denn Kügelchen bleiben, dann dürfen die in der Color-Version des Logos auch gern etwas Zeichnung bekommen und müssen nicht so platt sein.

Ich würde mich an deiner Stelle aber mal fragen: "Warum Kugeln?
Zuckerkristalle sind keine Kugeln.
So als Vorschlag: orientiere dich nochmehr am Original und setze bei den Zuckerkristallen an....
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Was meinst du mit mehr Zeichnung, soll ich mit einem Verlauf arbeiten?
Das mit den Laktosekugeln habe ich doch nicht erfunden, wenn man sich Fotos anschaut werden die so abgebildet. Ausserdem habe ich mich am Original orientiert und da sind doch keine Kristalle sondern Kugeln ;).
 
X

XZuckerX

Guest

AW: Minus L Logo reDesign

Kann denyo111 in allen Punkten nur zu Stimmen.

Aus dem dritten kannste was machen, das L ist ganz interessant. An der Typo von »Minus« und »Laktosefrei« musste aber noch etwas arbeiten, die wirkt für mich doch etwas zu verspielt
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Habe lange nach einer Typo gesucht die abgerundet und bold ist, das war die Beste die ich gefunden habe. Sie passt aber zum Rest der Verpackung des Produktes.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Jetzt wo du es sagst aber bei dem Satz war das nich gerade leicht rauszulesen das du es so meinst.

So als Vorschlag: orientiere dich nochmehr am Original und setze bei den Zuckerkristallen an....
Wie sollte ich die Zuckerkristalle darstellen, eher kleine Rechtecke oder doch sowas wie auf dem Foto hier die rechte Seite.

Google-Ergebnis für http://www.martinpletscher.ch/bilder/allergologie/Laktoseintoleranz/laktose1.jpg

imgres
 

TheIronyOfFate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minus L Logo reDesign

zu deinen neuen Varianten:
ich finde die Ansätze und die Integration des Laktosemoleküls sehr gut, allerdings liest man wirklich "minus laktosefrei" in den oberen drei Logos. Außerdem stosse ich mich persönlich an der rot-blau-Kombi, sie erweckt bei mir so gar nicht die Assoziation zu Milch. Da finde ich die alte Variante in orange eigentlich (was die Farbe betrifft) passender.
 
F

freisederhans

Guest

AW: Minus L Logo reDesign

wenn schon dann das zweite, aber mir fehlt irgendwie das Minus-Zeichen
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Eigentlich habe ich das schon abgegeben aber da ihr mir fleisig geholfen habt dachte ich mache ich das mal zu Ende. Hier der letzte Entwurf mit den Verbesserungen.



Uploaded with

zu deinen neuen Varianten:
ich finde die Ansätze und die Integration des Laktosemoleküls sehr gut, allerdings liest man wirklich "minus laktosefrei" in den oberen drei Logos. Außerdem stosse ich mich persönlich an der rot-blau-Kombi, sie erweckt bei mir so gar nicht die Assoziation zu Milch. Da finde ich die alte Variante in orange eigentlich (was die Farbe betrifft) passender.

Wie hier vorgeschlagen sollte ich wirklich ein reDesign versuchen deswegen habe ich die Original Farben vom Logo benutzt. Das bedeutet nicht das ich dir nicht zustimme, aber wenn das wirklich ein Auftrag wäre müsste ich damit ja umgehen können wie vom Kunden gewünscht.

wenn schon dann das zweite, aber mir fehlt irgendwie das Minus-Zeichen

Habe ein Minus mit integriert.

Das ist mir schon klar....:rolleyes:

Das war eine ANREGUNG....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Habe auch versucht dein Vorschläge passend umzusetzen.
 
AW: Minus L Logo reDesign

was für ein stress hier xD

das zweite ist prima...da mein mann selber nur solche milch trinken kann und ich immer nach dem scheiss im supermarktregal suchen muss, fällt mir dieses große L doch mehr ins auge, als diese blockschrift Minus L.
orange ist, wie rot und gelb, in meinen augen eine signalfarbe und man kann von weiten schon sehen *ahhh da ist meine laktosefreie milch*;)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Schön einen Kunden hier zu haben, ich habe nicht ganz verstanden meins du von den letzten Logo Entwürfen das zweite von den vier?
 
AW: Minus L Logo reDesign



davon das zweite...find ich vom aufbau schöner und sieht geradlinieger aus xD
für ne milchpackung duraus geeignet

hehe soviele meinungen, aber zum schluß muss es dir gefallen.


ps. sogar in laktose freier milch ist trotzdem ein kleiner anteil an laktose drin.
übrigens geh mal einkaufen uns such mal ein lebensmittel ohne milchspuren, molke etc wirst nicht viel finden...mein mann hat es schwer was essen angeht, ohne tabletten sieht es schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Achso du meinst die ersten Entwürfe, ja ich habe mich entschieden dann doch am Originall zu orientieren da es im Alltag realistischer ist das man so einen Auftrag bekommt.

Ja ich kenne auch ein paar Leute die mit der Laktoseintolleranz zu kämpfen haben. Wenn dein Freund Tabletten einnimt scheint es ja ernster zu sein als bei manch anderen.
 
AW: Minus L Logo reDesign

ja ist es, aber man lernt damit zu leben.

neee im erst mir gefällt das am besten, wenn man dafür werbung macht mit dem logo, dann merkt man sich das schneller, weil nicht soviel schrift und schnick schnack dabei ist. sogar ältere leute erkennen ihre milch dann von weiten. *großes L da muss ich hin* xD
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Ja so war das auch gedacht mit dem Orangenem Logo, aber die Meinungen gingen auseinander und ich habe den anderen Weg eingeschlagen.

Trotzdem danke für das feedback auch mal schön aus der Sicht des Kunden zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben