Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mircosofts quelloffener Editor Visual Studio Code

V

vbueb

Guest

Über eine News von t3n.de bin ich auf den neuen quelloffenen Editor Visual Studio Code von Microsoft aufmerksam geworden. Da hat Microsoft doch einfach mal eine Alternative zu Brackets von Adobe auf den Markt geworfen. Das Programm ist schnell installiert und sofort einsatzbereit.

Visual Studio Code werde ich in Ruhe testen. Mit Brackets konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Eine Gegenüberstellung wäre dann vielleicht interessant.

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich habe damit auch gearbeitet und finde den gut. Aber irgendwann hat er den PHP-Code nicht mehr auf Richtigkeit geprüft. Weißt du, was man da machen muss? Ansonsten echt ein toller Gratis-Editor! Sehr schnell und optisch gut aufgebaut.

V

vbueb

Guest

Du könntest das Problem bei Github in den Fehlermeldungen suchen oder selbst melden, den Link erreicht man über das Hilfe-Menü im Programm. Ich schätze, durch die Quelloffenheit könnten sich einige Programmierer potentiell für dein Problem interessieren. Müsstest du gucken, ob sich da jemand findet.

Ich selbst nutze das Programm nur für HTML- und CSS. Als nächstes würde ich gerne JavaScript lernen. Bei PHP kann ich nicht helfen.

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz unten in den Standardeinstellungen stehen bei mir diese Konfigurationsanweisungen:

PHP:
//-------- PHP-Konfigurationsoptionen --------

// Gibt an, ob PHP-Überprüfung aktiviert ist.
    "php.validate.enable": true,

// Zeigt auf die ausführbare PHP-Datei.
    "php.validate.executablePath": null,

// Gibt an, ob der Linter beim Speichern oder bei der Eingabe ausgeführt wird.
    "php.validate.run": "onSave"

Das funktioniert bei mir auch ohne den Pfad zur PHP-Installation explizit anzugeben, weil der Pfad schon bekannt ist:

Code:
which php
/usr/bin/php

Geprüft wird in meinem Fall beim Speichern.

Zum Testen kann der Linter auch manuell aufgerufen werden:

PHP:
php -l meineZuTestendeDatei.php

Vielleicht helfen diese Informationen ja.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden