Bärliner Jung
Im Acrobat gibt es das"Transparenzraster anzeigen" bei Seitenanzeigeerscheint im PDF natürlich trotzdem weiß
Wenn der Hintergrund schon transparent ist, wird dieser ins PDF übernommen - erscheint im PDF natürlich trotzdem weiß.
Member
Falls das PDF nicht transparent ist, hast Du vielleicht bei Datei/Neu... kein Häkchen bei Transparenter Hintergrund gemacht.
Member
Mir ist es anfangs immer mal passiert (als Datei neu noch anders ausgesehen hat), dass ich es übersehen habe. Und da die meisten Betrachter-Programme Transparenz naturgemäß nicht darstellen können, kann es leicht passieren. Man braucht dann wieder ein Programm, das das graue Schachbrettmuster als Darstellung der Transparenz verwendet. So geht es eben in der virtuellen Welt zu. Alles unecht, für alles braucht man Krücken.Das hatte ich gleich am Anfang eingestellt
So geht es eben in der virtuellen Welt zu. Alles unecht, für alles braucht man Krücken.
Member
Mir ist nur bekannt, dass das eine Aufgabe für die Druckerei ist, wenn also das Logo mir dem weißen Kreis und rund herum transparent im PDF ist, sollte so auf die Folie kommen.Ich würde das Logo gern auf transparente Folie drucken, aber der Hintergrund soll weiß sein
Oh je, Mac. Da lese ich hier häufig, dass irgendein P-Ram (o.s.ä.) zurückgesetzt werden soll, was immer das bedeuten oder bezwecken soll. Doch vielleicht meldet sich noch ein Mac-User, ich vermute, dass das eher ein Problem des Rechners und nicht das von AD ist.ich habe jetzt den ganzen Tag versucht herauszufinden weshalb mein Affinity keine PDF erstellt und allmählich bin ich etwas ratlos.
PixelNik
Versuchst du es über Datei->Exportieren oder gehst du über das Export-Persona Modul?Mein Affinity exportiert keine PDF
Mir ist nur bekannt, dass das eine Aufgabe für die Druckerei ist, wenn also das Logo mir dem weißen Kreis und rund herum transparent im PDF ist, sollte so auf die Folie kommen.
Der weiße Kreis sollt zum Logo dazu gehören. Da auf Stoff gedruckt wird, reicht es nicht weiß einfach auf 0 zu stellen. Dann wird es automatisch weiß. Is soweit klar. Daher muss es scheinbar eine Volltonfarbe sein, wobei mir nicht ganz klar ist. Die Erkenntnisse dazu fehlen mir leider noch.
Oh je, Mac. Da lese ich hier häufig, dass irgendein P-Ram (o.s.ä.) zurückgesetzt werden soll, was immer das bedeuten oder bezwecken soll. Doch vielleicht meldet sich noch ein Mac-User, ich vermute, dass das eher ein Problem des Rechners und nicht das von AD ist.
Versuchst du es über Datei->Exportieren oder gehst du über das Export-Persona Modul?
Member
Das ist eine bereits ziemlich lange verwendete Methode von Verknüpfungen. Hat Vor- und Nachteile. Vorteile sind, dass jede spätere Änderung im Originalprogramm, sich auch zu jeder beliebigen Zeit in allen anderen Programmen auswirkt und dass man damit die Dateigröße minimiert (ein Pointer auf einen Dateinamen besteht aus ein paar Zeichen, die Datei kann jedoch auch sehr groß sein). Nachteile sind auch offensichtlich, denn einerseits muss die Änderung in jeder Beziehung im anderen Projekt passen (z.B. Größe, Schriftart udgl.), andererseits finden alle anderen Programme, die auf diese Datei zugreifen wollen, sie nicht, sobald der Dateiname verändert oder der Speicherplatz geändert wird.das es dann eine "Verbindung" dahin gibt
Das kann ich so nicht nachvollziehen, dafür kenne ich den Arbeitsablauf und den Zweck zu wenig. Ist aber auch nicht wichtig.Ich musste alle Ebenen Rastern
Da wirst Du noch einige Umstellungen erfahren müssen, das ist bei jedem Umstieg auf ein neues Programm so. Dazu haben sich bei PS oder AI im Lauf der vielen Jahre unzählige Funktionen angehäuft, die es bei AD nicht oder noch nicht oder eben in anderer Art gibt.Jedenfalls ist dieser Teil nicht so wie bei Illustrator
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums