Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Avidemux schneiden/speichern

KATERchen

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe einige Videos, von denen ich den Anfang kürzen will. ********** kommt mit den Files offenbar nicht richtig klar, da er mir immer noch etwas mehr Frames lässt, als er sollte.
Mit Avidemux hat das nun anfangs super geklappt. Er hat mich vorm Speichern immer irgendwas gefragt, ob er die Datei Umwandeln soll (nicht neu encoden, aber ich hab dummerweise nicht genau gelesen, was er da macht), und das Ergebnis war so, wie ich es wollte.
Aber plötzlich fragt er mich nicht mehr nach dem Umwandeln (ich bin mir aber ziemlich sicher, keine Einstellungen geändert zu haben) und der Anfang der gespeicherten Datei ist verstümmelt.
Ich habe mir inzwischen die Zip-Version neu runter geladen, aber es ist genau das Gleiche.
Hat jemand nen Tip für mich?

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: Mit Avidemux schneiden/speichern

Eine Datei ist ein DivX, die anderen sind XVid.
Da die Dateien alle aus einer Quelle stammen bin ich einfach davon ausgeganen, dass es sich auch alles um das gleiche Format handelt. Sind aber irgendwie alle unterschiedlich. Bei einigen hat es dann wieder geklappt. Diesmal hab ich dann auch gelesen, er fragt mich, ob er ein SmartCopy durchführen soll.
Warum sich das nun allerdings bei einigen Dateien nicht einschaltet, weiß ich immer noch nicht.

caria

Noch nicht viel geschrieben

Ich kenne mich mit Avidemux nicht soo gut aus, aber es könnte ein Codec-Problem sein.
Am besten mal dort direkt im Forum schauen.

caria

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du sie doch noch schneiden moechtest, es gibt nich andere Programme dafuer. Sonyvegas hat eine sehr leichte Handhabung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden