Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Hintergrund Farbverlauf wie arbeiten

Tus_nelda

bin einfach da

Ein herzliches Hallo an alle Helfer,
Ich habe Preset " Hintergrund Farbverlauf in Perlmutt" herunter geladen. Wie abeite ich damit? Ist es nur als Hintergrund z.B. für eine Schrift zu nutzen oder kann man auch damit in einem Bild etwas erreichen. Gibt es vielleicht eine Videoanleitung? Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Danke schon im Voraus sagt Tus_nelda

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Außer als Hintergrund lassen sich die Verläufe auch als Overlays verwenden. Also einfach über ein Bild legen und mit den verschiedenen Ebenenmodi sowie Deckkraft spielen. Mit Maskierung lässt sich das nur auf bestimmte Teile eines Bildes anwenden. In Kombination mit Schriften oder Vektorobjekten als Schnittmaske angewandt statt einer Farbfüllung derselben.

Zuletzt bearbeitet:

Tus_nelda

bin einfach da

Hallo buerzel,
Du bist ein sehr netter Helfer, danke. Wenn ich manchmal so im Forum herum wander um für mich interressante Fragen zu lesen, bist meistens Du das der Antworten weiss. Ich hatte ein Foto in dem der Himmel fast weiß war. Da habe ich mit Maske gearbeitet usw. hat geklappt und ist ganz witzig. Dachte nur das diese Möglichket nicht der Sinn des Assets ist.
Danke Dir und bleib gesund!
Gruß, Tus_nelda

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden