Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mit PHP innerhalb einer for Schleife eine Checkbox und 2 Inputfelder erstellt. Nun möchte ich mit JavaScript erreichen, dass wenn beide Inputfelder in irgendeiner Zeile ausgefüllt sind und ich text2 verlasse, die Checkbox der entsprechenden Zeile automatisch gechecked ist
Anbei mal das komplette Script. Es dient mir nur um zu verstehen wie ich mit JavaScript diese Input Arrays auslesen kann, da ich mich mit JavaScript nicht besonders auskenne. Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Zeile.
Die Eigenschaft "1" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
didi01
ich habe mit PHP innerhalb einer for Schleife eine Checkbox und 2 Inputfelder erstellt. Nun möchte ich mit JavaScript erreichen, dass wenn beide Inputfelder in irgendeiner Zeile ausgefüllt sind und ich text2 verlasse, die Checkbox der entsprechenden Zeile automatisch gechecked ist
Anbei mal das komplette Script. Es dient mir nur um zu verstehen wie ich mit JavaScript diese Input Arrays auslesen kann, da ich mich mit JavaScript nicht besonders auskenne. Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Zeile.
Die Eigenschaft "1" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
PHP:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
function autoFill() {
for (var i = 1; i < 10; i++) {
if(document.FORMULAR.text1[i].value != "" && document.FORMULAR.text2[i] != "") {
document.FORMULAR.check[i].checked;
}
}
}
</script>
<form name="FORMULAR" action="fill_checkbox.php" method="get">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
<?php
for($i = 1; $i < 10; $i++) {
?>
<tr>
<td width="10"><input type="checkbox" name="check[<?php echo $i;?>]" value="<?php echo $i;?>"></td>
<td width="50"><input type="text" name="text1[<?php echo $i;?>]"></td>
<td width="50"><input type="text" name="text2[<?php echo $i;?>]" onblur="return autoFill();"></td>
</tr>
<?php
}
?>
</table>
</form>
</body>
</html>
Vielen Dank im Voraus
Gruß
didi01