Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit kompaktcam erwischt

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hatte nur meine kleine Olympus SZ30MR dabei, als ich dieses Bild einfangen konnte. Die Sonne stand so toll im Mittelpunkt des Kreuzes ( Papsthügel im Marienfeld,Kerpen) In einem Galerieforum wurde mir gesagt, das unten recht die Bäume verzerrt seien. Sie sind so, wie ich sie auch mit meinen Augen gesehen habe, leicht Windgeneigt. Was meint Ihr dazu? Mit LR3 leicht Helligkeit und Kontrast angehoben, weil es unten rum durch das Gegenlicht etwas dunkel war.



Uploaded with
 
T

theoo

Guest

AW: Mit kompaktcam erwischt

Um dem Bild mehr Symbolik zu verleihen, würde ich folgende Überarbeitung vorschlagen:
- Vignettieren (Ecken/Ränder dunkler)
- Störenden Beiwerk entfernen, zumindest die Stützpfähle der Bäume und die gestutzte Hecke
- Weichzeichnen: Pflaster stärker, Hintergrund schwächer

ansonsten prima


theoo
 
A

Anamcara

Guest

AW: Mit kompaktcam erwischt

Mir gefällt es auch gut - würde aber auch die Bäume aus dem Hintergrund entfernen. Tja es kommt dann halt doch nicht nur auf die Kamera - sondern auch auf den Fotographen an *gg
LG
Janina
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mit kompaktcam erwischt

Danke für die Meinungen, ich denke als Immerdabeicamera hat sie schön gearbeitet. Ich müßte nochmal mit meiner 40D hinfahren. Aber dann die Sonne in dem Stand zu treffen wird wohl schwierig.
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit kompaktcam erwischt

die sonne steht früher oder später wieder so
nur ob der himmel nochmal genauso mitspielt :)

das macht nen guten fotograf aus...
zur richtigen zeit am richtigen ort
und den richtigen blick dafür.

das bild hat aufjedenfall was,
gefällt mir gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben