Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mit Lightroom Panoramabild erstellt

UrsulaP

Noch nicht viel geschrieben

Habe mit Lightroom Panoramabild erstellt. Wie kann ich es jetzt fürs Internet exportieren?

Möchte es in eine bestehende Seite einbinden.

Danke für Hilfe Ursula

P

pemis

Guest

AW: mit Lightroom Panoramabild erstellt

Wohin genau willste es exportieren, auf deine eigene Internetseite oder in Cloud?

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Habe mit Lightroom Panoramabild erstellt. Wie kann ich es jetzt fürs Internet exportieren?
Möchte es in eine bestehende Seite einbinden. ...
Du hast 2 Varianten. Du gehst ins Bibliotheksmodul, klickst auf das Panoramabild und dann --
  1. Exportieren (Button links unten). :: Hier hast du schon verschiedene LR-Vorgaben oder kannst Benutzervorgaben anlegen, definieren und für zukünftige Zwecke mit den selben Einstellungen verwenden (links). ++ Zuerst habe ich im rechten Bereich definiert, was ich gern hätte, wie groß es sein soll, wo es auf der Festplatte gespeichert werden soll usw. Dann habe ich links bei den Benutzervorgaben diese Einstellung hinzugefügt (Button links unten) und ihm den Namen "Website" gegeben.
    Dann exportieren. Und in den Browser.
  2. Veröffentlichungsdienste (Festplatte); links. :: Hier klickst du auf das Plus-Zeichen (+) rechts, um eine "neue veröffentlichte Sammlung" anzulegen. Nun "zum Veröffentlichungsmanager wechseln", unten "Hinzufügen" klicken, "Per Dienst: Festplatte", Namen vergeben (z.B.) "Website" und "erstellen". Hier hast du jetzt eine Menge Optionen, die du bitte in Ruhe durchliest, deine gewünschten Korrekturen machst, wobei ich auf jeden Fall unter Ausgabeschärfe die Option "für Bildschirm" empfehle. Jetzt speichern. ++ Anschließend siehst du links in der Übersicht deinen neuen Veröffentlichungsdienst, der rechts die Zahl 0 zeigt, weil dort noch keine Fotos sind. Also ziehst du per Drag-and-Drop dein Panoramafoto auf diesen Eintrag, wodurch eine "virtuelle Kopie" im Dienst angelegt wird. ++ Wenn du nun auf den Dienst klickst, siehst du dort dein Foto und unten den Button "Veröffentlichen". Dort klicken. Oben wird jetzt angezeigt, was LR gerade tut. Wenn es fertig ist, kannst du in den Dateibrowser wechseln.
Und nun nimmst du dein FTP-Programm (oder was auch immer) und kopierst das Foto auf die Website. Voilá!

UrsulaP

Noch nicht viel geschrieben

Super, das werde ich morgen gleich probieren. Heute muss ich jetzt weg.

Danke schon mal
Ursula

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden