Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit mehreren Pc's rendern

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich befasse mich zur Zeit intensiever mit Mental Ray.
Und jedes Mal wenn ich eine Szene rendere, dauert das bis zu 10 Minuten auf meinem Pc(P4 2,8 ). Bei MR gibts ja die Einstellung für das Rendern übers Lokale Netzwerk. Das Problem ist jetzt, wenn ich die Ip Adresse eingebe und das Bild rendern möchte, wird mir immer die Meldung angezeigt, dass der andere Pc nicht erreichbar ist.
Woran könnte das liegen?

Mfg. Silice989

J

Jack226

Guest

AW: Mit mehreren Pc's rendern

Du musst noch den Backburner starten einmal den Server auf dem Pc wo es gerendert werden soll und den Monitor und Manager auf dem Pc von dem du den Render Auftrag startes. Vielleicht hilft dir die Anleitung.

3dsmax: distributed rendering setup

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Link, aber sorichtig klappt es nicht.
Das Problem ist, dass der andere Pc nicht erkannt wird.
Muss ich 3ds max auch auf dem anderen Pc installieren?

Mfg

J

Jack226

Guest

Ja musst du! Falls du noch einen anderen Render zb. Vray benutzt muss du auch diesen Installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

So, jetzt werden beide Pcs erkannt, aber beim Hauptrechner(meiner) steht dann immer "Abwesend". Könnte es sein, dass mein Pc nicht mitrendern kann? Oder kann man das einstellen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden