Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Photoshop ein Layout erstellen!Wie?

K

Kimberly007

Guest

Hallo erstmal!
Also ich hab mich mal bei myblog.de angemeldet. Und jetzt bin ich
an dem Punkt geraten, wo ich ein Layout erstellen will. Abbberrr ;)
ich möchte mir gerne ein eigenes machen. Wie mach ich das denn.
In HTML hab ich auch etwas Erfahrungen schon.

Photoshop

frifra

who?

AW: Mit Photoshop ein Layout erstellen!Wie?

Lies dir erstmal die ersten 5 Tutorials durch und mache sie bei bedarf nach. Wichtig ist, dass du dir eine Konzeptskizze machen solltest, damit du auch weißt, wohin du arbeiten musst.

Einfach drauf los ist quasie schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt

hyperactive

Fotojäger

myblog.de? Kann man dann volle Html-Seiten einstellen? Ich kenn mich da nicht aus. Also: Finde heraus, welche Medien Du in diesem Blog verwenden kannst, dann stellt sich die Frage (falls möglich): Html pur? xhtml? html und css?
Oder doch hauptsächlich Grafiken?
Du kannst mit Photoshop ganze Websites erstellen, aber davon würde ich die Finger lassen. Ist wie Bildermalen in Word... nicht so sinnvoll, dann kannst Du auch gleich FrontPage nehmen.
Ich erstellte immer die graphischen oder fotographischen Elemente einer Website in PS, dann baue ich den Rest in html und css.
Es eignet sich beispielsweise, einen kompletten - immer gleichen - Hintergrund in PS zu erstellen, dann den Inhalt und ggfs. weitere Elemente zu platzieren. So kriegst Du viel Gestaltung in wenig Code. - Wie gesagt, wenn das bei myblog.de geht.

K

Kimberly007

Guest

danke schon ma!;)

also ich habe jetzt soweit alles fertig. ich hab im internet
auch noch mal weiter nachgeguckt und da war was mit slice.
also so das ich dann sachen verlinken kann. aber wie setz
ich das jetzt in html um?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden