Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Photoshop oder After Effects eine .scr-Datei erstellen?

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, aus Photoshop oder After Effects eine Animation als Screensaverdatei (scr) zu exportieren? Ich finde einfach nichts, weder bei den Exportmöglichkeiten noch hier im Forum. Danke für Eure Hilfe, viele Grüße, Christiane
Ach ja, ich arbeite mit Adobe CC auf einem Windowsrechner

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Supergut, vielen Dank Euch für Eure Antworten. Ich habe gleich bei unserer IT angefragt, ob sie mir die beiden Programme installieren können. Bei IrfanView war mein Verdacht, dass es sich mehr oder weniger um eine Slideshow handelt, ist das richtig? Wie viele Einzelbilder können denn da in eine Screensaver-Datei zusammengeführt werden? Das wird in der Anleitung nicht gesagt. Insgesamt wird der Screensaver da vermutlich eher den Charakter einer Stop-Motion-Animation haben, vermute ich. Ich werde aber beide Varianten ausprobieren. Also noch mal Danke!

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Das hatte ich auch gesehen, jedoch ist es für Windows 95, Windows NT, Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Windows XP, Windows Vista, Windows 7. Da fehlt Windows 10 und 11. Ob es trotzdem klappt?
Leider nein. Das Problem ist, dass dafür Adobe Flash Player AktiveX notwendig ist und das aber nicht mehr unterstützt wird. Plus unsere IT das wegen Sicherheitspolicy nicht installiert...

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe jetzt eine Sequenz mit After Effects erstellt - insgesamt 1:11 Min - die Einzelbilder exportiert und die dann via Irfan View zu einer scr-Datei zusammengebastelt. Wir wollen den Bildschirmschoner im ganzen Institut ausspielen. Habt Ihr eine Idee, ob 170 MB für eine solche Datei noch geht oder zu groß ist? Viele Grüße, Christiane

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden