Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit Premiere Pro und After Effects zusammen arbeiten

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, eine Frage:

Wenn ich was mit meiner Kamera aufgenommen habe, und es auf den Computer packe um es zu schneiden etc.,
soll/muss man dann zuerst Effekte u.ä. mit AE erstellen und dann schneiden, oder umgekehrt?
Weil bei AE funktioniert ja der Ton nicht wirklich, und wenn ich da was erstelle und rendere, ist der Ton weg. Und dann kann ich damit ja nicht mehr richtig arbeiten.

Wie macht man so was?

Danke schon mal
Lg
Dennis

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Mit Premiere Pro und After Effects zusammen arbeiten

Weil bei AE funktioniert ja der Ton nicht wirklich, und wenn ich da was erstelle und rendere, ist der Ton weg. Und dann kann ich damit ja nicht mehr richtig arbeiten.
Was ist das denn für eine Aussage? Warum sollte AE Probleme mit Ton Haben? Du musst halt in AE mit Ton rendern.

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,
Achso.
Das hab ich in nem Video gesehen, da hat einer das gesagt. Deswegen.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Definitiv erst schneiden. Premiere bietet ja den wunderbaren DynamicLink an, womit du nur die Stellen in AE bearbeiten musst, die auch tatsächlich zu sehen sind (spart Arbeits- und Rechenaufwand). Ein weiterer Vorteil ist, dass du nichts in AE rendern musst, das übernimmt Premiere.

Du musst nur beim öffnen in AE einen Speicherort festlegen und dann gehts los.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden