Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

Herdblog

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
da HTML5, soweit ich das verstanden habe, ja immer mehr Effekte wie z.B. diagonales Scrollen etc ermöglicht, wollte ich fragen, welches CMS HTML5 und seine Effekte am besten unterstützt. Zur Zeit habe ich mit ein nebenbreufliches Projekt als Wordpress-Blog. Ich würde die Seite demnächst aber gerne neu gestalten und von Wordpress weg zu Drupal, Typo3 oder Joomla. Da ich HTML4 Kenntnisse besitze, würde ich gerne mit HTML5 weiterarbeiten.

Vielen Dank
Mario

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

Hi Mario,

das von dir erwähnte Scrollen ist der zur Zeit sehr beliebte "Parallax Scrolling Effekt" und hat erst einmal nichts mit HTML5 zu tun. HTML ist zum Strukturieren von Inhalten da. Mit CSS gestaltet und über JS (jQuery) zum "Leben" erweckt.

-

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Du kannst bei jedem Content-Management Systemen HTML5 einsetzen. Was jetzt einzelne Effekte (Spielereien) angeht, wirst du aber sicher bei einem CMS etwas mehr Arbeit haben, als bei einer statischen Website.

Liebe Grüße, Patrick

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... wollte ich fragen, welches CMS HTML5 und seine Effekte am besten unterstützt. Zur Zeit habe ich mit ein nebenbreufliches Projekt ...
Zum Thema kann ich leider nichts beitragen - doch deine Website und speziell deine Kochvideos auf YT find' ich klasse und lecker. :)

Herdblog

@Wespe2008 Vielen Dank, ich gebe mein Bestes :)
Besuche doch auch mal mein Blog www.herdblog.de

@Patrick
Ok. Ich werde die Tage mal Drupal offline testen und mal sehen ob ich damit klar komme. Vielen Dank schon mal.

patrick_l

Hat es drauf

Besuche doch auch mal mein Blog www.herdblog.de

Den habe ich mir auch schon in meinen Bookmarks gespeichert und an meinen jüngeren Bruder weitergegeben. Der ist im zweiten Lehrjahr zum Koch ;)

Wegen CMS. Gibt ja eine große Auswahl. Also einfach mal unterschiedliche laden und testen. Das was dir am meisten zusagt, würde ich dann näher "durchleuchten" ;)

Liebe Grüße, Patrick

roxan

Zum Thema kann ich leider auch nichts beitragen aber ich schließe mich Wespe 2008 voll an ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden