Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit welchem Programm wurde das erstellt?

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe auf Youtube folgendes Video gesehen:http://www.youtube.com/watch?v=5-YCZiXErRE
Es handelt sich um eine Gebäudebeleuchtung mit Hochleistungsbeamer in Frankreich.
Dabei werden die Gebäude vorgängig mit einem Fotoapparat aufgenommen und in einem Programm die Konturen nachgezeichnet, resp. erleuchtet und die Grafikeffekte reingebaut. Mit einer Länge von rund 15Min gehe ich davon aus, dass hier verschiedene gerenderte Animationsfilme nacheinander projiziert werden.

Ich hatte mal eine Technikführung einer solchen Projektion. Bei dieser wurden 7 Beamer mit 7 Medienserver betrieben. Als Mastersteuerung wurde MA GrandMA on PC verwendet.
Der Techniker dort sagte mir, dass die Videos auf FinalCutPro erstellt wurden. Ich denke aber nur, dass die einzelnen geschnittenen Teile vermutlich so zusammengschnitten wurden.

Was denkt Ihr, auf welchem Programm wurden wahrscheinlich diese recht aufwändigen Animationen erstellt. Ist dies eventuell Adobe After Effects oder Premiere oder gibt es hier noch weitere mögliche Programme?

Vielen Dank für euere Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Das sieht ja toll aus! Am Anfang dachte ich "was soll der Quatsch", aber dann kam ich aus den Staunen nicht mehr raus.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Zum Thema kann ich leider nichts beisteuern, aber eine Frage quält mich:
Welches gebäude haben die mit sieben (!) Beamern angestrahlt? Wie geil muss das denn gewesen sein?

Ich war 2010 beim Festival of Lights in Berlin da haben die den Dom mit zwei Beamern angeleuchtet, war das schon hammer. (Kein Politisches Statement: http://www.brigitte-zypries.de/index.php?mod=content&menu=500&page_id=6464).

Sieben ist halt schon hart. Selbst bei zweien haben die manchmal leicht nachjustieren müssen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Ach alles kein Problem, mir fehlen nur die 7 Hochleistungsbeamer ;)
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Da helfen die Jungs von Christie gerne nach:

Die haben sogar neun Beamer im Einsatz.
Der S+20K hat 20.000 Lumen und kost ca. 120.000 Dollar, der HD18K liefert "nur" 17.500 Lumen und kommt auf 135.000 Dollar, sind aber beide nicht mehr im Lieferprogramm :(

Da stinkt meiner mit seinen 5000 Lumen irgendwie ab *gg*

//Edit
Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
 

simonhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Zurück zu meiner Frage: mit welchen Programmen werden wohl diese Animationen gemacht?
 
H

Headcrap221

Guest

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Ich würde auf AfterEffects tippen. Für das Modell, dass benötigt wird zum mappen wurde ein 3D Programm verwendet evtl. wurden auch einige Effecte mit Cinema4D erstellt. Das Modell wurde in ein Programm wie PandorasBox geladen und der VideoContent wurde eben mit After Effects oder ähnlichen Programmen erstellt.
 

SchillerM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm wurde das erstellt?

Tolles Video! Würde auch auf After Effects tippen, da es damit möglich ist, die Visuall Effects zu kreieren. Besonders die Kombination mit 3D-Programmen wie 3D Studio Max, Maya oder Cinema 4D erlaubt es in After Effects Filmaufnahmen nachzubearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben