Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mitmachen & gewinnen!

Grün, grün, grün ... ist meine Stadt?!

Vor zwei Wochen hab ich euch ja schon über Adobe's Gewinnspiel informiert, bei dem es galt, etwas Blaues aus eurer Arbeitsumgebung zu fotografieren und zu posten. Inzwischen war auch schon etwas Rotes an der Reihe, dieses Mal spielt die Farbe grün eine Rolle.

Adobe_gruen.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay & wikimedia

Sucht etwas Grünes in eurer Stadt, fotografiert es und teilt euer Bild auf Twitter an @AdobeDACH mit ‪#‎InspiredByColour‬.

Zu Gewinnen gibt es wieder ein Abo der Creative Cloud!

Wie auch beim, habe ich euch ein paar Fakten zur Farbe rausgesucht:

Grün - die Farbe der Mitte!

Grün wirkt beruhigend, aber ohne zu ermüden. Sie fördert Toleranz, Ausdauer und Hilfsbereitschaft. In der mdeizinischen Farbtherapie wird sie zum Beispiel bei Magengeschwüren, Ermüdung und Allergien eingesetzt.

Grün steht auch für Hoffnung, Erneuerung, Glück und Harmonie.

Wir verbinden Grün mit der Natur, mit dem Fruchtbaren und dem Frühling.

Aber es gibt auch negative Assoziationen zu dieser Farbe. Bei Obst signalisiert sie uns Unreife. 

Weitere Informationen findet ihr hier:

»

Adobe auf Facebook findet ihr hier:

» Adobe Gewinnspiel

Viel Glück dabei ;)

Eure Jenny

Mitmachen & gewinnen!

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ausprobieren würde ich CC ja auch mal, so ist es nicht. :)Aber wenn man die Fotos auf twitter posten muss, wird das ja leider nix. Deshalb melde ich mich da nicht an.

gerika

Hat es drauf

Geht mir auch so.Will man "dabei" sein - bei was auch immer ;) - muss man ein Vögelchen oder eine Fratze sein, da sag ich NEIN.Bei mir geht es noch ohne.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden