Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Mittelpunkt einer Schrift

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte gernen den Mittelpunkt einer Schrift über Illustrator bekommen. Sozusagen sowas wie ein innere Linie, wenn man sich darunter etwas vorstellen kann.
Ich habe bislang nur mit Photoshop gearbeitet und bin neu im Umgang mit Illustrator, wobei vieles selbsterklärend ist.

Ich habe gelesen, dass es mit diesem Programm "einfach" sein soll diese Linie zu bestimmten. Ich weiss leider noch nicht wie man es am besten hinbekommen kann.

Bis jetzt habe ich es über eine dicke Kontur versucht und über Objekt -> Pfad -> Pfad verschieben. Beides hat nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.

Die Schrift heisst übrigens Xirod-Regular.

Für Hilfe bin ich dankbar!

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Mittelpunkt einer Schrift

Ich habe gelesen, dass es mit diesem Programm "einfach" sein soll diese Linie zu bestimmten.

Sagt wer?

Du kannst die Buchstaben so auftrennen, dass Du eine "linke" und eine "rechte" Kante erhältst. Zwischen diesen Beiden erstellst Du dann eine Angleichung. Dann bekommst Du "sowas wie die Mittellinie". Muss aber in der Regel noch nachbearbeitet werden.

Geh einfach davon aus, dass es eine mühsame Handarbeit werden wird.

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

Kannst du da bitte genauer werden? Welches Werkzeug müsste ich dafür benutzen?

Sutefuan

Adobetiert

Hallo. Ich frage mich gerade, wieso eigentlich nicht über den Befehl zentrieren einfach zwei Objekte aneinander ausrichten? Das müsste doch genauso präzise sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden