Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Select in HTML, dem ich Werte hinzufügen will, die später aus einer Datenbank gelesen werden sollen.
Diesbezüglich habe ich auf selfhtml folgenden Code gefunden:
Das Problem ist hier allerdings, dass der Wert aus einem Eingabefeld übergeben wird. (Bei über 800 Datenbankwerten wird das Eingeben allerdings zu umständlich).
Deswegen will ich einen Art "Baum" gestalten, bei dem die Werte nach bestimmten Kriterien unterteilt werden.
Diese Werte wären dann als reiner Text vorhanden, eventuell noch als Link.
Könnt ihr mir jetzt vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben, wie ich das obige Beispiel sinnvoll umwandeln kann? Denn mit Javascript hatte ich bisher eigentlich noch nicht sehr viel am Hut.
Merci & Grüße
Chaya
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Select in HTML, dem ich Werte hinzufügen will, die später aus einer Datenbank gelesen werden sollen.
Diesbezüglich habe ich auf selfhtml folgenden Code gefunden:
HTML:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function Hinzufuegen () {
NeuerEintrag = new Option(document.Testform.neu.value,
document.Testform.neu.value, false, true);
document.Testform.Auswahl.options
[document.Testform.Auswahl.length] = NeuerEintrag;
document.Testform.neu.value = "";
}
</script>
</head><body>
<form name="Testform" action="">
<select name="Auswahl" size="8">
<option>Ein Eintrag</option>
</select>
<br>
<input type="text" name="neu">
<input type="button" value="Hinzu" onclick="Hinzufuegen()">
</form>
</body></html>
Das Problem ist hier allerdings, dass der Wert aus einem Eingabefeld übergeben wird. (Bei über 800 Datenbankwerten wird das Eingeben allerdings zu umständlich).
Deswegen will ich einen Art "Baum" gestalten, bei dem die Werte nach bestimmten Kriterien unterteilt werden.
Diese Werte wären dann als reiner Text vorhanden, eventuell noch als Link.
Könnt ihr mir jetzt vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben, wie ich das obige Beispiel sinnvoll umwandeln kann? Denn mit Javascript hatte ich bisher eigentlich noch nicht sehr viel am Hut.
Merci & Grüße
Chaya