Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mittleren Bereich entfernen

6driver

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,
gibt es ein einfache Möglichkeit den mittleren, hellroten Bereich aus dem Bild1 zu entfernen?
4c2ybbbx.png

Ich hab, wie in Bild 2 zu sehen ist, zwei separate Pfade in zwei Ebenen gezeichnet und diese dann "zusammen geschoben".
3ogu992v.png

Wenn ich nun die Ebenen zusammenführe kann ich die Pfade nicht mehr bearbeiten.
Würde mich freuen, wenn es eine einfachere Möglichkeit gibt, die Zeichnung in einer Ebene zu erstellen.
Grüße
Andreas

Photoshop

Eigentlich ist das eine Aufgabe, die man besser in Illustrator macht.

Wenn Bild 1 eine Rastergrafik ist, dann kannst Du das Hellrote per Zauberstab auswählen und löschen. Dann hast Du das Loch.

Was willst Du am Ende erreichen?

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bild 1 sind auch Pfade.
Ich zeige auch gerne mal worauf ich hinaus will. Es geht um die Labels in meiner Jukebox , die ich austauschen möchte.
So sehen die Labels aus.
yjzwgwur.png

Text und Grafik sollen in verschiedene Ebenen, damit ich sie später als Datenbankfelder für die Stapelverarbeitung nutzen kann.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden