Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mix von realem Digital-Video mit 3D-Animation! Hilfe!!

A

Aryjan

Guest

Guten Tag, Muchachos!

Ich bin neu in der Szene und habe großes Interesse daran, eine 3D-Animation (mit 3DS Max) zu erstellen und diese dann mit meinem real digital aufgenommenen HD Video zu kombinieren/ verschmelzen. Außerdem möchte ich ein digital aufgenommenes Video mit 3D-Animationen verfremden/bearbeiten und animierte 3D-Modelle ins Gesicht von digital gefilmten Menschen projezieren.

Damit Ihr eine Vorstellung habt, wovon ich rede: So etwa soll es mal aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5Ech6TyopE4 ("The Echo" by Bart Hess)
http://www.youtube.com/watch?v=I_VCus9NEOg ("Dorothea" by Barnaby Roper)

Mein Wissensstand: Anfänger! Hab mir die Studentenversion von 3DS Max runtergeladen und arbeite gerade online Tutorials durch.

Meine Fragen:

1.) Mit welcher Technik / welcher Software haben die Videokünstler diese Kurzfilme erstellt?

2.) Wie haben sie es geschafft, ihre 3D-Animationen mit ihren echten digital-gefilmten Videos zu verbinden/ ihre Animationen in die realen Digitalvideos zu integrieren?

3.) Wie haben die Künstler diese Videos erstellt?? Wie sind sie vorgegangen?

4.) Was ratet Ihr mir, was ich als erstes lernen soll/ welche Bücher ich lesen soll, um soetwas bald auch selbst produzieren zu können??

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!! Leider habe ich für dieses Hobby jeden Tag nur ca 2 Stunden Zeit, mich ihm zu widmen, weil ich viel arbeiten muss. Deshalb muss ich diese 2 Stunden gut nutzen und genau das lernen, was mich am meißten reizt!

Ich liebe Euch!

Aryjan :);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rufus_1

100%-me

AW: Mix von realem Digital-Video mit 3D-Animation! Hilfe!!

Ich hab die beiden Videos nur überflogen und kann bei "The Echo" nix aus einer 3D Software erkennen, lediglich versetzte Filmausschnitte.