Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moab Fantasy Day und Moab Fantasy Sunset

H

hpkolb_fb

Guest

Moab liegt auf dem Colorado Plateau am Colorado River und hat fantastische Sandstein-Felsenlandschaften.

Da mich die Felsenlandschaft und Brücken bei der Tag-Version schon faszinierten, habe ich diese in eine Sonnenuntergangsstimmung eingebaut.

"Moab Fantasy Sunset" ist auf hpkolb-gallery.de noch nicht hochgeladen.

Mich würde interessieren welche der beiden Versionen euch mehr anspricht.
 
E

essdreipro

Guest

beide - für sich - Klasse...

finde beim zweiten 'lenken' die massigen Wolken etwas ab...

also ganz leicht vorn... Bild # 1 (Tagversion) ...
 

virra

lazy lizzard

Schaut zwar beides sehr gut aus, aber bei der Abendversion passt das Licht auf den Felsen nicht zur Beleuchtung der Wolken. Da steht die Sonne so hoch, dass die Wolken auch mehr Sonne bräuchten.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Die Sandsteinfelsen existieren real so? Kein Composing?
Mir gefällt auch das erste am besten, ich würde allerdings das Bild im Format 2:1 zuschneiden.
 

jenni

Forum-Gottheit

mich würde mal interessieren warum du so viel Wert auf unsere Meinung legst
welches uns nun mehr anspricht :(

was ich mit sagen will du spielst doch mit deinen Bildern ( da fällt mir z.B. dein Bild Magic Mountain zu ein )
sowieso schon in der obersten Liga :nick:



ist jetzt auch keine Kritik soll er als Lob gemeint sein :daumenhoch
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mich würde interessieren welche der beiden Versionen euch mehr anspricht.

Die Felsformationen kenne ich ganz gut, die Composition finde ich gut gelungen, das Thema paßt. Könnte glatt eine Szene aus MYST sein ... :daumenhoch
Beide Versionen zeigen einen leichten Farbstich, besonders an den Wolken gut zu sehen, das ist natürlich reine Geschmackssache, aber mich 'stört' das irgendwie ein ganz klein wenig. So Link würde es mir irgendwie noch besser gefallen ... ('Jammern' auf hohem Niveau ;) )


Mit liebem Gruß
Frank
 
H

hpkolb_fb

Guest

Schaut zwar beides sehr gut aus, aber bei der Abendversion passt das Licht auf den Felsen nicht zur Beleuchtung der Wolken. Da steht die Sonne so hoch, dass die Wolken auch mehr Sonne bräuchten.
Danke für den Hinweis.

Die Sandsteinfelsen existieren real so? Kein Composing?
Mir gefällt auch das erste am besten, ich würde allerdings das Bild im Format 2:1 zuschneiden.

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis.

Die Sandsteinfelsen existieren real nicht so.
In den nächsten Tagen werde ich einmal den Bildaufbau erläutern, wenn von Interesse.

Die Felsformationen kenne ich ganz gut, die Composition finde ich gut gelungen, das Thema paßt. Könnte glatt eine Szene aus MYST sein ... :daumenhoch
Beide Versionen zeigen einen leichten Farbstich, besonders an den Wolken gut zu sehen, das ist natürlich reine Geschmackssache, aber mich 'stört' das irgendwie ein ganz klein wenig. So Link würde es mir irgendwie noch besser gefallen ... ('Jammern' auf hohem Niveau ;) )


Mit liebem Gruß
Frank
Danke für die Rückmeldung und den Hinweis.

mich würde mal interessieren warum du so viel Wert auf unsere Meinung legst
welches uns nun mehr anspricht :(

was ich mit sagen will du spielst doch mit deinen Bildern ( da fällt mir z.B. dein Bild Magic Mountain zu ein )
sowieso schon in der obersten Liga :nick:



ist jetzt auch keine Kritik soll er als Lob gemeint sein :daumenhoch
Danke für das Lob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hpkolb_fb

Guest

Öhm. Du hast aber nicht dieses Foto als alleinige Stein-Quelle benutzt, oder?

Ursprünglich schon.
Und nach viel Kleinarbeit gings dann weiter.

Die Landschaft wurde freigestellt und Himmel eingezogen
Meer und Strand wurde eingefügt
Und dann wurden Felsbrocken zusätzlich eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastor

Noch nicht viel geschrieben

Die erste sieht mehr für mich wie ein Foto aus, die zweite eher wie eine Zeichnung. Bin da eher für die erste Darstellung zu haben :D
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

ich finde Bild 1 besser, Bild 2 wirkt fast bedrohlich, hat natürlich auch was, aber da ich aus der Werbung komme, ist Bedrohung natürlich negativ ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben