:::AKTUELLER STAND VORHANDEN, SIEHE WEITERE POSTS:::
Updates unten
Hey - hab ein Spieleprojekt gerade am laufen.
Die Story des Games ist noch nicht 100% klar, der Hauptchar steht auch noch nicht fest (kann mich nicht entscheiden) doch möchte ich meine Fortschritte mit euch teilen...
Es soll um folgendes gehen:
Charakter XY will einen Vergnügungspark bauen und will in die Bank Geld abheben.
Als er ankommt ist er Zeuge eines Überfalls und beschließt die Räuber zu fangen und das Geld der Bank und sein Geld für den Park zurück zu holen.
Beim Jagen der Räuber kommt er in viele verschiedene Welten
Candyworld
Fruityworld
Wald
Schnee
Eis
... bla
Das Spiel soll ein Jump and Run mit Zeitdruck werden (Zusammenhang noch nicht 100% Klar) in dem man laufen, hüpfen, Doppelsprung und Wandsprung vollziehen kann.
Der Held wird schießen können (jedoch Munition nötig in Form von Wassertropfen)
Soweit bisher - ich habe viele Zeichnungen zu Charakteren und Items erstellt und bin langsam dabei diese digital zu designen.
Ich habe die Titelmusik schon komponiert und für 3 Welten schon paar weitere.
Natürlich fehlen noch sehr viele.
Erscheinen soll das Game auf Android und iOS - geplanter Release frühstens Mai/Juni.
Das steht bisher:
von links nach rechts
-Ein Charakter (Panda) sollte eig der Hauptcharakter werden, was ich jedoch verworfen habe - wird aber irgendwie eingebaut.
-Verschiedene Herzchen einmal on einmal off
-ein Gegner
-nen Lollypop Kulisse
- Eine Perle (Kulise??)
-Ein weiterer Charakter (das blaue Ding mit der Kappe) War der 2. HC Entwurf
Der Panda als Animation:
http://seyjo.deviantart.com/art/Unbenannt-3-421634057
Es ist noch sehr viel Geplant, über Donutgegnern, Bananenbote oder Schokowasserfälle - das alles benötigt aber sehr viel Zeit ... alte euch aber auf dem laufenden
Update 3.1.
Nach ewigen hin und her wird der Panda wohl doch der Hauptcharakter werden
Zwischenzeitlich standen eine Ente, eine Kiwi ein Marshmallow und etliche andere Dinge in Planung - doch der Panda gefällt mir momentan am besten.
Hier der aktuelle, neu designete Panda und ein noch nicht ganz fertiger Gegner
Update 4.1.
Donutosaurus Rex ist fertig.
Hab beim Braunen vergessen eine Ebene im Mundraum zu deaktivieren, nicht wundern
_____
Den hab ich vergessen:
die Cookys werden Teil eines Busches/Strauches werden
Meinungen und Anregungen gerne gesehen
Update 7.1.
lediglich als kleiner Kompositionstest um Größen und Form zu testen folgendes Bild:
Was mir Aufgefallen ist, ist, dass ich die Figuren und Bilder alle viel zu groß und Detailliert designe - beim Verkleinern geht viel zu viel verloren...
Update 20.1.
So, hab die vergangenen Tage nicht soo viel gemacht.
anbei ne Hand voll sprites (für die LvL´s, nen Deko Schaumpilz und ne Schaumwafel, die für Wände bzw Böden benutzt wird. (bekommt noch nen Schokorand )
Ah und da ich nun neuerdings ein Grafiktablet besitze, zwei kleine Bildchen, ein mal ein Candy-Baum Entwurf und das Andere eine Portion Quatsch mit Soße!
update 28.1.
Ich habe einige Designstylerichtungen über Bord geworfen und mich erstmal von dem candyzeug abgewendet.
Die Candy-World Schiede wird zwar weiter gefahren, doch ist für die ersten LVls eine normale Waldumgebung etwas einfacher - und einstiegsfreundlicher...
folgendes Bild als kleines Konzept:
Natürlich ist der Donut nur Platzhalter für einen passenderen Gegner.
Die Münzen werden höchswarscheinlich auch ausgetauscht werden - gefallen mir nicht ganz.
Updates unten
Hey - hab ein Spieleprojekt gerade am laufen.
Die Story des Games ist noch nicht 100% klar, der Hauptchar steht auch noch nicht fest (kann mich nicht entscheiden) doch möchte ich meine Fortschritte mit euch teilen...
Es soll um folgendes gehen:
Charakter XY will einen Vergnügungspark bauen und will in die Bank Geld abheben.
Als er ankommt ist er Zeuge eines Überfalls und beschließt die Räuber zu fangen und das Geld der Bank und sein Geld für den Park zurück zu holen.
Beim Jagen der Räuber kommt er in viele verschiedene Welten
Candyworld
Fruityworld
Wald
Schnee
Eis
... bla
Das Spiel soll ein Jump and Run mit Zeitdruck werden (Zusammenhang noch nicht 100% Klar) in dem man laufen, hüpfen, Doppelsprung und Wandsprung vollziehen kann.
Der Held wird schießen können (jedoch Munition nötig in Form von Wassertropfen)
Soweit bisher - ich habe viele Zeichnungen zu Charakteren und Items erstellt und bin langsam dabei diese digital zu designen.
Ich habe die Titelmusik schon komponiert und für 3 Welten schon paar weitere.
Natürlich fehlen noch sehr viele.
Erscheinen soll das Game auf Android und iOS - geplanter Release frühstens Mai/Juni.
Das steht bisher:
von links nach rechts
-Ein Charakter (Panda) sollte eig der Hauptcharakter werden, was ich jedoch verworfen habe - wird aber irgendwie eingebaut.
-Verschiedene Herzchen einmal on einmal off
-ein Gegner
-nen Lollypop Kulisse
- Eine Perle (Kulise??)
-Ein weiterer Charakter (das blaue Ding mit der Kappe) War der 2. HC Entwurf
Der Panda als Animation:
http://seyjo.deviantart.com/art/Unbenannt-3-421634057
Es ist noch sehr viel Geplant, über Donutgegnern, Bananenbote oder Schokowasserfälle - das alles benötigt aber sehr viel Zeit ... alte euch aber auf dem laufenden
Update 3.1.
Nach ewigen hin und her wird der Panda wohl doch der Hauptcharakter werden
Zwischenzeitlich standen eine Ente, eine Kiwi ein Marshmallow und etliche andere Dinge in Planung - doch der Panda gefällt mir momentan am besten.
Hier der aktuelle, neu designete Panda und ein noch nicht ganz fertiger Gegner
Update 4.1.
Donutosaurus Rex ist fertig.
Hab beim Braunen vergessen eine Ebene im Mundraum zu deaktivieren, nicht wundern
_____
Den hab ich vergessen:
die Cookys werden Teil eines Busches/Strauches werden
Meinungen und Anregungen gerne gesehen
Update 7.1.
lediglich als kleiner Kompositionstest um Größen und Form zu testen folgendes Bild:
Was mir Aufgefallen ist, ist, dass ich die Figuren und Bilder alle viel zu groß und Detailliert designe - beim Verkleinern geht viel zu viel verloren...
Update 20.1.
So, hab die vergangenen Tage nicht soo viel gemacht.
anbei ne Hand voll sprites (für die LvL´s, nen Deko Schaumpilz und ne Schaumwafel, die für Wände bzw Böden benutzt wird. (bekommt noch nen Schokorand )
Ah und da ich nun neuerdings ein Grafiktablet besitze, zwei kleine Bildchen, ein mal ein Candy-Baum Entwurf und das Andere eine Portion Quatsch mit Soße!
update 28.1.
Ich habe einige Designstylerichtungen über Bord geworfen und mich erstmal von dem candyzeug abgewendet.
Die Candy-World Schiede wird zwar weiter gefahren, doch ist für die ersten LVls eine normale Waldumgebung etwas einfacher - und einstiegsfreundlicher...
folgendes Bild als kleines Konzept:
Natürlich ist der Donut nur Platzhalter für einen passenderen Gegner.
Die Münzen werden höchswarscheinlich auch ausgetauscht werden - gefallen mir nicht ganz.
Zuletzt bearbeitet: