Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MockUp - Stapelverarbeitung/Automation/Aktionen

Dorian95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin leider bislang noch nicht fündig geworden, so das ich es hätte anwenden können. Daher meine Frage:
Ich brauche ca. 350-500 Mockups. Gleiches Mockup (Ein Zimmer mit einem Bilderrahmen an der Wand), der Inhalt des Bilderrahmens soll wechseln. Kann ich das durch eine Skript, Automation oder Stapelverarbeitung vereinfachen?

Sprich wie setze ich es um, dass Photoshop die Ebene (Bildrahmen) ersetzt/austauscht und dann speichert. Die Ausgangsbilder die im Bilderrahmen auftauchen sollen sind bereits alle gleich groß und Müssten "nur" perspektivisch angepasst und getauscht werden.

Ich habe wenig Lust die ganzen Bilder händisch auszutauschen und zu speichern.
Ich habe mich bislang sehr wenig mit der Stapelverarbeitung und Aktionen etc. auseinander gesetzt, daher wäre super, wenn es möglichst einfach umschrieben werden würde.

Vielen Dank!

Photoshop

draupnir

Moderator

Teammitglied
Sprich wie setze ich es um, dass Photoshop die Ebene (Bildrahmen) ersetzt/austauscht und dann speichert.
Dein Zimmer ist die erste Datei. In dieser Datei musst Du ein Smartobjekt auf dem Bilderrahmen platzieren, entweder davor oder dahinter. Kommt auf den Bilderrahmen an.

Dazu siehe: https://www.computergrafik-know-how.de/mockup-in-photoshop-erstellen/

Sprich wie setze ich es um, dass Photoshop die Ebene (Bildrahmen) ersetzt/austauscht und dann speichert.
1. Estelle eine Aktion, um ein neues Bild in das Smartobjekt zu packen. Die Anpassung der Perspektive macht das Smartobjekt für dich automatisch.
2. Nutze die Stapelverarbeitung um die eben erstellt Aktion auf alle Deine Bilder zu verwenden.

Viel Erfolg,
– j.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden