Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mod_rewite gegen doppelten Content?

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

habe mal meine Website auf seitwert.de getestet. Die Analyse ergibt einen Doppelten Content nun habe ich gelesen, man könne den mittels Mod_rewite in der .httacc beheben.

Mit
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

ist das soweit korrekt.

Hilft auch:
Code:
if ( $_SERVER['HTTP_HOST'] == 'domain.de' ) {
  header("Status: 301 Moved Permanently");
  header("Location: http://www.domain.de".$_SERVER['REQUEST_URI']);
  exit;
}
falls der Server Mod_rewite vom Server nicht unterstützt wird?

Muss ich dass dann in alle Unterseiten einfügen und wenn ja wo genau - noch vor dem DOCTYPE oder nur innerhalb des <head>-Tags?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben könnte. Es geht hierbei übrigens um eine statische Seite also kein CMS.

B.G.
Solla

dlogic

Allrounder

AW: Mod_rewite gegen doppelten Content?

Mod_rewrite gegen "doppelten Content" funktioniert und ich habe dies bei mir über die .htaccess gelöst. Wenn du jedoch dies so nicht machten kannst, müsstest du wirklich das Script in jede Datei, vor dem Doctype!, einbinden...

Da es sich ja um ein PHP Script handelt, gehe ich davon aus das deine Seiten auf PHP basieren, sonst würde das Script nicht funktionieren. Um dieses Script jedoch nicht in jede Seite einzelnd einfügen zu müssen, wäre es sehr sinnvoll das Script zu includieren.

PHP:
<?php include('deineDatei_mit_Script.inc') ?>
Sicherlich müsste diese Anweisung in jeder Seite stehen, jedoch sind Scriptänderungen dann nur einmal in "deineDatei_mit_Script.inc" zu erledigen.

VG

dlogic

Allrounder

Das könnte evtl. auch für dich interessant sein:
Wobei es hier mehr um das Funktionsprinzip geht...

Solla

Aktives Mitglied

Mod_rewrite gegen "doppelten Content" funktioniert und ich habe dies bei mir über die .htaccess gelöst. Wenn du jedoch dies so nicht machten kannst, müsstest du wirklich das Script in jede Datei, vor dem Doctype!, einbinden...

Da es sich ja um ein PHP Script handelt, gehe ich davon aus das deine Seiten auf PHP basieren, sonst würde das Script nicht funktionieren. Um dieses Script jedoch nicht in jede Seite einzelnd einfügen zu müssen, wäre es sehr sinnvoll das Script zu includieren.

PHP:
<?php include('deineDatei_mit_Script.inc') ?>
Sicherlich müsste diese Anweisung in jeder Seite stehen, jedoch sind Scriptänderungen dann nur einmal in "deineDatei_mit_Script.inc" zu erledigen.

VG

Ja ist alles *.php - eben weil include so praktisch ist. :D
Super, die Idee ist nicht schlecht. Dann hat man die Datei auch schon parat, wenn man mal auf eine andere Domain umzieht.

Vielen Dank für Eure Tipps
B.G.
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden