Aktives Mitglied
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.
Ich will grade meine Page mit mod_rewrite bisschen "bearbeiten".
Der Link:
wird mit der Regel:
zu dem Link:
Soweit so gut, alles funktioniert. Ich hab noch 2 Regeln erstellt, dass man den Link auch ohne "/" am Ende und wer mag auch mit einem "/index.html" am Ende schreiben kann.
Jetzt wollte ich für einige bestimmte Usergruppen noch ein paar extra Bereiche schaffen, die man dann auch statt über einen "GET-Link" über "normale" Links erreichen kann.
Da will ich dann erst mal, dass grundsätzlich ein spezieller "Ordner" am Anfang steht; bspw:
Der Bereich ist momentan über folgende Schreibweise erreichbar:
Und daraus soll jetzt der obere Link mit folgender Regel werden:
Leider funktioniert das nicht. Ich kann nur den Teil "Userbereich" in der Regel weglassen, dann kommen die User mit dem Link:
An die gewünschte Stelle.
Wenn ich die ganz oben geposte Regel auskommentiere funktioniert das mit meinem Userbereich prima.
Leider bin ich noch nicht ganz so fit in dem Bereich und finde im Internet auch nirgends wirklich was dazu, was auch daran liegen kann, dass ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden ;-)
MfG
ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.
Ich will grade meine Page mit mod_rewrite bisschen "bearbeiten".
Der Link:
Code:
?s1=Seite&s2=Unterseite
Code:
RewriteRule ^(.*)/(.*)/$ index.rw.php?s1=$1&s2=$2 [L]
Code:
www.domain.de/Seite/Unterseite/
Jetzt wollte ich für einige bestimmte Usergruppen noch ein paar extra Bereiche schaffen, die man dann auch statt über einen "GET-Link" über "normale" Links erreichen kann.
Da will ich dann erst mal, dass grundsätzlich ein spezieller "Ordner" am Anfang steht; bspw:
Code:
www.domain.de/Userbereich/Seite
Code:
www.domain.de/?user=Seite
Code:
RewriteRule ^Userbereich/(.*)/$ index.rw.php?user=$1 [L]
Code:
www.domain.de/Seite
Wenn ich die ganz oben geposte Regel auskommentiere funktioniert das mit meinem Userbereich prima.
Leider bin ich noch nicht ganz so fit in dem Bereich und finde im Internet auch nirgends wirklich was dazu, was auch daran liegen kann, dass ich nicht so recht weiß wonach ich suchen soll.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden ;-)
MfG
Zuletzt bearbeitet: